Hallo zusammen,
ich (39+5) habe jetzt schon seit guten 16 Stunden in regelmäßigen Abständen von 6-7 Minuten Kontraktionen, die jeweils zwischen 45 und 60 Sekunden anhalten:
- der Bauch wird komplett hart
- oberhalb des Bauchnabels wölbt sich die Gebärmutter wie eine große Kugel heraus
- ich habe so ein Hitzewallungsgefühl im Kopf
- leichtes Mens-Ziehen im Unterleib und Druck auf der Blase und den Leisten ABER insgesamt würde ich die Schmerzen mit 1-2 auf einer Skala bis 10 bewerten... sind also so gut wie nicht vorhanden
Das würde ich jetzt mal als Vorwehen/Senkwehen bezeichnen aber mich irritiert, dass die jetzt schon so lange, so regelmäßig und ohne Pause kommen. Kennt das jemand von sich und hat Erfahrungen, wie sich das im weiteren Geburtsverlauf entwickelt hat?
Bisher lag die "Kleine" immer sehr weit oben und bis vorgestern auch immer mal quer/diagonal im Bauch aber seit gestern habe ich das Gefühl, dass sie sich mit dem Köpfchen zumindest schon etwas mehr in Richtung Becken "orientiert".
P.S. Das KH, in dem ich entbinden möchte, hat gesagt, ich kann zuhause abwarten, bis die Geburtswehen einsetzen oder es zum Blasensprung kommt - ich wollte nur wissen, ob hier jemand vielleicht ähnliche Wehen hatte
Regelmäßige Wehen (alle 6-7 Minuten) aber ohne Schmerzen
Ich hatte das immer wieder über Stunden. Diese Wehen haben bei mir den Gmh etwas verkürzt und das war es.
Obwohl ich mit diesen Wehen in die Einleitung gegangen bin, hat es 48h gedauert bis meine Kleine da war.
Also alles kann nichts muss.
Hallo
Dazu genau kann ich jezzt nichts sagen.
Aber ich hatte zum Beispiel keine Schmerzen bis der MuMu 8 cm offen war. Die Ärztin und Hebamme im KH waren überrascht das ich keine Schmerzen bis dahin hatte.
Hatte nur immer mal wieder nen Garten Bauch aber mehr auch nicht
Du glückliche wie geht das? 8cm auf und keine Schmerzen :) wann wusstest du das du ins KH gehen musst? Oh toll ich wünsche bei mir komme es nun so!
LG Israna 39+6 🤰
Ich hatte an dem Tag einen normalen Kontrolltermin beim FA da ich schon 5 Tage über Termin war.
Bei der Untersuchung meinte sie ich solle mal zügig ins KH fahren der MuMu wäre schon 3 bis 4 cm offen da war es ca 12 Uhr.
14 Uhr waren wir im KH da war der MuMu dann noch bei 6 cm und ich bin auf Station aufgenommen wurden
Als die Ärztin kam meinte sie sie glaubt es kaum wie entspannt alles sei obwohl man ja mitten in der Geburt steht.
16:30 kamen dann dann die ersten wehen die etwas weh taten und wir gingen in den Kreissaal und da war der MuMu 8 cm auf.
3 Stunden später war die kleine dann da .
Hoffe sehr das es bei dir ähnlich verläuft
Ich würd an deiner Stelle doch mal den Muttermund kontrollieren lassen, auch wenn die im Kreißsaal sagen, du sollst noch warten. Die Regelmäßigkeit und die kurzen Abstände über so einen langen Zeitraum hinweg...
Ich war das erste Kind meiner Mutter und sie hatte den Großteil ihrer Wehen, die schon muttermundwirksam waren, nur als leichtes Ziehen wahr genommen. Zwei Stunden nach Ankunft im Kreißsaal war ich auf der Welt.
Hallo, genauso hatte ich es vor den letzten 2 Geburten auch. Erst mit Einsetzen der Zeichnungsblutung war ich mir sicher, dass es losgeht und dann hat es auch noch etwas gedauert, bis es schmerzhaft wurde.
V.a. bei der Geburt vor 4 Wochen hatte ich deine Art von Wehen am Tag vor der Geburt und schon mal wenige Tage davor. Selbst nachdem wir am Tag der Geburt im Geburtshaus waren, war es noch so schmerzlos. Erst 2h vor der tatsächlichen Geburt war es richtig schmerzhaft.
Lg, Logo