Hallo,
ich kriege mein erstes Baby.
Es ist schon ganz fest im Becken und wiegt um die 3000 g (36+1).
Nun habe ich schon immer mit Analvenenthrombosen zu kämpfen und habe jetzt bereits 3 in der Schwangerschaft, die leider gar nicht zurückgehen.
Außerdem habe ich eine Symphysenlockerung und bekomme schon allein beim Gv oft einen leichten Dammanriss.. unter den Umständen meint meine Frauenärztin, wäre ein Ks vielleicht besser. Ich würde mich glaube auch besser fühlen, weil reißen würde ich definitiv..
Deshalb meine Frage: wie lang musstet ihr nach einem geplanten Ks oder Wunsch-Ks ohne Komplikationen bei normalem Baby im Krankenhaus bleiben?
Habe irgendwie totale Angst vor beiden Varianten, aber raus muss es ja
Wann nach KS nachhause? Entscheidung..
Bin bei Kind 1 nach 4 Nächten, bei Kind 2 bis 4 nach jeweils 3 Nächten nach Hause.
Kind 1 bis 3 waren bei mir ein sekundärer KS wg Geburtsstillstand. Kind 4 geplanter KS.
Man darf sich aber auch selbst vorzeitig entlassen, wenn medizinisch nichts dagegen spricht. Eine Bekannte ist nach gut 56 Stunden (nach der U2 beim Baby) auf eigenen Wunsch nach Hause.
Alles Gute
Bei mir im Krankenhaus wurde man nach einem Kaiserschnitt (ohne Komplikationen) regulär nach der U2 entlassen. Man kann auf Wunsch natürlich auch länger bleiben, wenn man sich nicht fit fühlt. Ich bin direkt nach der U2 aufgebrochen.
Wenn es keine Komplikationen gab und man sich danach viel bewegt, dann ist man schnell wieder fit. Ich brauchte nach 6 Tagen keine Schmerzmittel mehr, dabei hat es am Anfang natürlich ordentlich "gezwiebelt".
Hallo
Ich hatte 2 geplante KS und bin bei diesen jeweils nach 3 Nächten Heim.
Obwohl es beim 2. während der OP Komplikationen gab.
Aber du kannst dich auch immer selbst entlassen.
Alles Gute
Jessi mit Krümel 28+3
Huhu!
Ich hatte am Montag letzter Woche (4.5.) meinen KS bei 36+5. vorzeitige Blutungen und Plazenta praevia...
Hab nur Stress gehabt , muss aber dazu sagen, dass unser Baby auf der Intensiv wegen Snpassungsproblemen liegen musste. morgen kommen wir erst nach Hause (Tag 10).
Bin deshalb viel von der Gyn zur Intensiv im Haus gewandert, wenig gelegen, wenig ausgeruht, da ich beim Kind sein wollte.
Tag 2 hat meine KS Narbe wieder geblutet, 3x, beim 3. Mal musste ich mit Sandsack auf dem Bauch im Bett bleiben.
Dann hatte Ichsucht einen Stau des Wochenflusses und musste Medikamente nehmen. Ich selbst bin erst an Tag 7 entlassen worden. kann Dir nur raten: Übernimm dich nicht, lieber noch ne Nacht länger bleiben!
Lg, June 😊👋🏻
Ich habe per Not-KS ein Extremfrühchen entbunden. Laut den Ärzten hätte ich nach 3 Nächten gehen dürfen. Ich durfte aber noch bleiben bis ich einen Platz zum Übernachten in der Nähe meines Kindes gefunden habe und bin dann nach 5 Nächten entlassen worden.
Ohne Hilfe um mich wäre es undenkbar gewesen. Ich hatte starke Schmerzen, von meiner Psyche mal ganz abgesehen - das war aber eher der Gesamtsituation geschuldet.
Jedenfalls musste ich noch im Aufwachraum einmal aufstehen und am gleichen Abend schon laufen. Zu meinem Kind wurde ich zum Glück im Rollstuhl geschoben. Duschen war ich direkt den Morgen nach dem KS auch schon.
Huhu , bisher war ich eigentlich immer Stille mitleserin aber dachte mir aus passendem Anlass melde ich mich doch mal an.
Wir haben am 11.5.20 also jetzt am Montag unseren 3. Kaiserschnitt mit Sterilisieren hinter uns gebracht. Und (das ist kein Scherz) ich bin seit gestern um 16 uhr wieder zuhause mit baby. Ich hätte niemals gedacht das ich schon gehen dürfte ohne das ich mich selbst entlasse. Aber aus meinem scherzhaften fragen ob sie denn meine Entlassungspapiere schon fertig haben wurde dann ernst mit den Worten das ich ja schon fleißig laufe und ich ja geübt bin, also dürfe ich heim. Es wurde noch das Blut aus der Ferse meines Kindes genommen, meine Abschluss Untersuchung gemacht und ich konnte gehen.
Und obwohl ich jetzt zuhause wirklich nur vom Bett zur Toilette gehe , mein Wochenfluss ist stärker als je zuvor und auch an Medikamenten kann ich nicht sparen. Man kommt schlechter aus dem Bett raus finde ich und man kommt immer wieder in versuchung doch noch hier und da mit anzupacken. Da waren meine 2 anderen KS (2017,2018) von der Medikamenten benötigung besser da wurde ich jeweils am 3. Tag nach der U2 entlassen.
Ich wollte einfach nachhause, fand die Regelungen mit dem Besuch empfangen und auch sonst die dortige Situation nicht schön.
Ich empfehle dir daher wirklich bleib solange du kannst und ruh dich ordentlich aus.
Hallo. danke für deine Antwort. Bin mal nach einer Gallen OP nach einer vorherigen Abmachung mit einer Ärztin nach einer Nacht gegangen war total verrückt, kam kaum hoch, aber zuhause war es angenehmer. Nach einer Woche bin ich nach Italien gefahren.
Am 3. Tag finde ich super, also zB Mittwoch rein, Freitag heim. Ich hab irgendwie Angst so im Krankenhaus alleine eingesperrt zu sein unter der derzeitigen Situation..
Bein 1. Kind 7 tage dann bin ich fast augetickt weil ixh nicht verstand wieso icj nicht raus darf... wsr alles nach 2 tagen super.
Kind 2 nach 2 tagen bzw 17 uhr ear KS morgen aufgestanden war alles supi und mausi gings dann auxh wieder gut und nächsten tag un 9 war u2 und dann durften wir heim.
Bein 3. Hoffe ich auf das gleiche.
:) Kreislauf keine probleme und Schmerzen waren bis auf ne ibu super
Kannst du dir alle Optionen offen lassen und dann spontan je nach Befinden entscheiden?
Ich wäre regulär nach 5 Tagen entlassen worden, habe aber freiwillig noch 2 Tage drangehängt, weil es mir nicht gut ging und ich mich echt noch nicht bereit gefühlt habe.
Ich weiß aber auch von Frauen, die total schnell wieder fit waren und ohne Probleme an Tag 3 das Krankenhaus verlassen konnten.
Grundsätzlich erholt man sich nach einem geplanten KS wohl oft schneller als nach einem ungeplanten, aber dennoch ist es eine große Bauchoperation und wie dein Körper individuell damit klarkommt, kannst du eigentlich im Vorhinein nicht wissen. Also wenn das möglich ist, würde ich mich lediglich nach möglichen Szenarien erkundigen und die Entscheidung noch ganz offen lassen!
also ein natürlich leichter dammriss wäre mir lieber als eine mehrlagige naht von einer großen op.
das braucht länger zum heilen und ist schmerzhafter