Wielange warten bis man ins Kh fährt?

Hi.
Wie wollt ihr es handhaben? Ich möchte so spät wie möglich erst los, da ja der Mann bei uns nur die letzte Stunde mit im Kreißsaal bleiben darf. Nach der Geburt möchte ich auch so schnell wie möglich nach Hause.
Meine erste Geburt ging mit Wehen los die zweite mit Blasensprung. Beide gingen recht schnell von statten.
Sollte man auch beim 3. warten bis die Wehen 3-6minuten Abstand haben? Oder ist das schon zu spät?
Wie habt ihr euch das gedacht?
Vg

1

Huhu

Ich bin auch mit dem dritten Kind in der 38. Ssw 😊
Und möchte auch gerne ambulant entbinden.
Die Hebamme beim Anmeldegespräch sagte, wir sollen wirklich erst kommen, wenn die Wehen alle 3 - 5 Minuten kommen. Wir brauchen ca. 15 - 20 Minuten zur Klinik.
Bei dem Abstand könnten wir davon ausgehen, dass der Muttermund schon aufgeht und mein Mann dann auch da bleiben darf und nicht erst nochmal heim muss, bis er wieder kommen darf.
Klingt theoretisch ja ganz gut. Mal sehen, wie das dann praktisch aussieht, wenn es soweit ist 😁😁

Lg 🍀

6

Hi. Ja so in etwa dachte ich mir das auch. Hab nur Angst das es dann doch schneller kommt als geplant. Vg

2

Hallo, bekomme mein 2.kind und habe mir die selbe Frage auch schon gestellt.
Mein Mann und ich werden es so machen das ich wenn Blasensprung zuhause sein sollte, ich mit dem Krankenwagen ins KG fahre und ihn anrufe sobald er kommen kann. Beim den wehen würde ich warten bis alle 6 Minuten die wehen regelmäßig sind und da soll mich mein Mann fahren und im Auto warten was die im Krankenhaus sagen ob er mit rein darf gleich ( denke bei so kurzen Abständen sind wir dann e schon im kreissaal und da darf er ja mit rein).

Aber richtig planbar is das alles nicht.......
Es bleibt spannend wie es wirklich wird 😄

3

Aja bin in der 38.ssw..... Am Freitag hab ich den letzten Termin im Krankenhaus vor der Geburt da werde ich nochmal nachfragen wie wir es am besten handhaben sollen 😊

5

Hi. Und wieso rufst du den Krankenwagen wegen einem Blasensprung? Da könnte dein Mann dich doch auch fahren. So haben wir das jedenfalls beim zweiten Kind gemacht. Und das kam ca 3 Wochen vor Et. Vg

weitere Kommentare laden
4

Ich bin in der 39. Ssw und bekomme auch mein drittes Kind.
Ich glaube, es ist sehr individuell. Bei mir sind beide Geburten mit regelmäßigen schmerzhaften Wehen in 5-Minuten-Abstand losgegangen, trotzdem hat es beim 1. Kind 26 Stunden und beim 2. Kind 10 Stunden gedauert. Also diesmal fahre ich definitiv nicht gleich los, wenn Wehen jede 5 Minuten kommen.
Es gibt diverse Anzeichen, wie weit der Mumu schon auf ist. Z. B. wenn man auf die Zehenspitzen bei der Wehe gehen muss, dann ist schon mind 4 cm auf. Und je weiter man nach unten bei der Wehe gehen muss, desto mehr hat sich getan etc. Ich versuche mich auf diese Anzeichen zu orientieren.
Aber bei meiner gewöhnlicher Geburtdauer und 15 min. bis zur Klinik riskiere ich ja nicht viel🤣.
Will übrigens auch so spät wie möglich in der Klinik sein und evtl. ambulant entbinden. Da ich jedoch Schwangerschaftsdiabetes habe, ist es fraglich, ob sie mich gleich dabach gehen lassen...

7

Ja hab mich auch schon gefragt ob man irgendwie selbst feststellen kann wie weit der Mumu auf ist. Vg