Corona +Entbindung-Wie und wo habt ihr Geschwisterkinder untergebracht?

Hallo,

Ich bin nun in den letzten Wochen meiner Schwangerschaft und mache mir große Sorgen in der jetzigen corona Situation....

Meine Kids sind nun 11 und 9 Jahre alt und ich weiss einfach nicht wie ich sie unterbringen kann, falls es nachts los geht spontan 😵

Am Tage ist es kein Problem sie kurzfristig allein zulassen, bis Unterstützung von einer Freundin kommt, aber nachts gestaltet sich das schwierig.

Großeltern haben zu sehr Angst vor dem corona und halten Abstand (sie gehören zur Risiko Gruppe) Freunde sind berufstätig und nicht so flexibel....

Wie habt ihr das gelöst?

Liebe Grüße

1

Habt ihr vertrauensvolle Nachbarn?

Also ich finde die Großeltern könnten es trotzdem tun und dann alle abstandsregeln einhalten und so. 🙈

2

Deine Kinder sind ja alt genug das sie verstehen das sie abstand halten sollen von Oma und Opa. Einen Mundschutz können sie ja auch noch tragen.

3

Ich finde auch, dass es in dem Alter mit Abstand und Grosseltern funktionieren soll. Außerdem werden die in der Nacht bestimmt schlafen und nicht viel Kintakt zu den Grosseltern haben. Und in der früh kann wahrscheinlich die Freundin die Grosseltern ablösen?

4

Das Problem Sind nicht meine Kinder, sondern die großeltern, die zu große Angst haben und es nicht machen wollen. Wir leben zwar auf einem Dorf, aber die Nachbarn sind auf Distanz....

Das ist ja mein Problem 😵😵😵😵

5

Huhu!
Wenn wirklich keine Freundin von euch kann (das wäre natürlich ideal), dann vielleicht mal bei den Eltern der besten Freunde eurer Kinder nachfragen? Vielleicht könntet ihr da 1-2 Eltern pro Kind in Bereitschaft haben, die dann in der Nacht losdüsen und das jeweilige Kind bei euch abholen - oder ihr liefert sie auf dem Weg ab, wenn das passt. Klar, wäre besser wenn jemand zu euch kommen kann und die Geschwister schlafen einfach weiter. Aber ist ja auch eine besondere Situation, da kann man auch mal eine etwas schlafärmere Nacht riskieren...
Wäre das vielleicht eine Option?