Einleitung / Plazentainsuffizienz

Wurde einer von euch aufgrund dieser Erkrankung eingeleitet und hat es geklappt oder wurde es letzendlich doch ein KS?
Bin am Freitag 37+0 und morgen wird besprochen was nun erfolgen soll, KS oder Einleitung. CTGs waren bisher immer in Ordnung und die Doppler Durchblutungswerte haben sich nicht drastisch verschlechtert, die waren eher gleichbleibend. Der kleine soll geschätzt aber nur knapp 2400 wiegen (aktuell 36+3)
Hat jmd. Erfahrungen?

1

Ich hatte das so aber gleichzeitig auch zu wenig Fruchtwasser weswegen die Herztöne nicht in Ordnung waren.
Meine Maus war in den letzten Wochen nicht mehr so richtig gewachsen und man hatte immer überlegt , wie lang man sie noch drin lassen kann oder ob sie draußen besser versorgt wäre.
Letztendlich bin ich bei 36+5 ins Krankenhaus und man hat einen Wehenbelastungstest gemacht, der war in Ordnung aber bei den folgenden Kontrollen vielen die Herztöne immer wieder ab. Das war der Grund für die Einleitung bei 36+6 . Da hatte sich aber nicht wirklich was getan weswegen dann bei 37+0 ein KS gemacht wurde.
Letztendlich hatte sie statt den geschätzten 2200g sogar 2600g. War zwar extra in ein Krankenhaus mit Kinderklinik gegangen aber das war dann nicht notwendig weil alles ok war .
Ich denke, wenn die Herztöne nicht so schlecht gewesen wären, hätten wir entweder noch gar nicht eingegriffen oder noch weitere Tage die Einleitung versucht.
Drücke dir die Daumen !
Lg Lisa

2

Gibt es bei dir denn nur noch die beiden Möglichkeiten Einleitung oder KS?
Also noch warten ist keine Option mehr, wenn sonst alles ok ist?

4

Hatte meinen ersten Aufenthalt schon in der 33 SSW wo ich auch schon die Lungenreife gespritzt bekommen habe, wir sind froh das wir es bis jetzt schon soweit geschafft haben, würden wir länger warten würde das zu einem Pokerspiel werden und drauf anlegen das es sich verschlechtert will ich ehrlich gesagt nicht und auch die Ärzte raten davon ab. Er hat die letzten Wochen zwar auch ein wenig zu genommen, aber nicht super viel. Aber genaueres erfahre ich denke ich morgen.

weitere Kommentare laden
3

Ich gehe morgen bei 38+0 auch zur Einleitung in die Klinik, unsere kleine hatte Donnerstag nur 2400g.
Da sie aber sehr agil ist, will ich auf jeden Fall erstmal eine spontane Geburt versuchen, wenn die ganze Einleitung gar nicht klappt, kann man immer noch auf einen KS wechseln

5

Hast du denn auch diese Diagnose oder ist es weil deine kleine zu leicht ist ?
Alles Gute 🍀

8

Die Vermutung ist, dass die Versorgung nicht ausreichend ist.
War heute auch nochmal zum doppler und CTG in der Klinik und die Ärztin sagte auch wieder, alles an der unteren Grenze.

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile ganz froh bin, dass ab morgen eingeleitet wird. Man macht sich da doch die ganze Zeit Sorgen

weiteren Kommentar laden