Die Periode danach,..

Ihr lieben.
Die Geburt von der kleinen Maus ist jetzt bereits 6 Wochen her (war der 2.kaiserschnitt falls das eine Rolle spielt)
Nach 5 Wochen kam die erste Periode..
Diese fing mit Schmerzen an und von der Stärke her ging es.. jetzt am 6./7.Tag der Periode blutet es einfach schwallartig das ich alle 1,5std-2std die super tampons wechseln muss..
Leider hatten wir die Tage viele Wege wo ich bereits Tampon + binde genommen habe, leider druckte es komplett durch..

Bei meiner ersten Geburt war das nicht so extrem..
Hatte das jemand mal und ist das noch normal?

1

Hast du eine Hebamme? Die würde ich kontaktieren. Der Wochenfluss ist es nicht?

2

Ja ich habe eine Hebamme.
Aber wie soll sie da helfen?

Der wochenfluss war nach 5 Wochen vorbei, am Ende waren nur noch Tropfen weiße gelb/weis.
Danach den Tag fing es direkt wieder an mit einer roten Blutung

3

Ich bin keine Hebamme oder Ärztin. Aber für mich hört sich das einfach noch nach dem Wochenfluss an. Der kann sich auch wieder ändern und es kann wieder anfangen zu bluten. War bei mir auch so.

Die Hebamme betreut dich ja im Wochenbett und sollte eigentlich auch die Nachsorge bei dir machen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
ich hab die ersten 1-2 Male nach der Geburt auch sehr stark geblutet. Ich kam eigentlich immer mit normal und mini Tampons klar, bei der 1. Periode ist mir ein super ausgelaufen 🤦‍♀️ Das erste Mal in meinem Leben 🤷‍♀️ Hat sich jetzt aber wieder eingependelt. Da dein Wochenfluss aber gerade vorbei ist, würde ich dir ebenfalls empfehlen deine Hebamme zu kontaktieren.

6

Habe meine Hebamme geschrieben, sie sagte mir das ich noch abwarten soll und gegenfalls Freitag zum Arzt schaue.