2. Kind Einleitung Erfahrung

Hallo meine Lieben,

hatte jemand von euch beim 2. Kind eine Einleitung und kann mir mal seine Erfahrung mitteilen?

Unser großer kam spontan innerhalb von 5 Std, was ja recht schnell für die erste Geburt ist. Oft sagt man das die 2. noch schneller kommen, ich muss auch ehrlich zugeben das ich keinen kenne bei dem das nicht so war die 2. waren immer schneller.

Ist das bei einer Einleitung jetzt anders? Viele sagen eine Einleitung dauert ewig kann sich über Tage ziehen etc.

Vllt hattr ja jemand ne Einleitung beim 2. Kind und kann mir mal sagen wie es bei euch war würde mich einfach freuen damit ich weis auf was ich mich ca einstellen kann 🙂 Ich weis ist alles kein muss aber Erfahrungen schaden nie ;)

1

Huhu...
Also ich kann dir nur von meiner Einleitung beim 1. Kind berichten, das zweite macht sich hoffentlich bald auf den Weg damit ich nicht zur Einleitung muss. Aber wenn wäre es auch nicht schlimm. Habe keine schlechte Erfahrung damit gemacht.
9 Uhr Einleitung mit Gel bei 40+6.
14 Uhr erste Wehe. Allerdings gleich im Abstand von 3Min.
17.14 Uhr hatte ich meinen Sohn auf dem Bauch liegen 🥰

Hab ein wenig Bammel das es dieses mal noch schneller geht und ich es nicht rechtzeitig ins KH schaffe. 🤣

2

Das hört sich doch gut an, also Angst vor der Einleitung hab ich eigt eher nich muss ich sagen. Beim ersten kamen die Wehen von 0 auf 100 in 3min Takt das kenn ich irgendwie nich anders und die Geburt ging normal mit BS los :)

3

Huhu. Ich wurde bei den 1ten 3 Kindern eingeleitet und jede Geburt wurde schneller. 2Tage warten auf Wehen. Dann lag ich 16 Stunden in den Wehen. Kind 2 wurde 1 Tag eingeleitet. 7Stunden Wehen. Kind 3 auch nach einem Tag Wehen. 4Stunden und sie war da. Lg und alles Gute. 🍀

4

Oh sowas hört man doch gerne 🥰 Danke dir ❤️

5

Hi. Allgemein kann man sagen, dauert es nach Einleitung nicht zwingend länger. Nur dann, wenn der Körper nicht Geburtsbereit ist. Je Geburtsreifer, desto effektiver die Einleitung. Manche Frauen brauche eben nur einen Kleinen Schups 😉 alles Gute

7

Huhu, vielen Dank 🙂 Ja ich hab schon seit 3 Wochen Geburtsbereiten Befund laut 2 verschiedenen Ärzten auch immer wieder Wehen in der Nacht im Abstand von 10min aber die gehen immer weg und haben die natürlichen Mittel echt alle probiert sie lässt sich aber nicht locken 🤷🏽‍♀️

Ich denke die braucht nen richtigen Schubs dann geht das auch schon voran. Schonmal schön zuhören wir sind dann gespannt wies am Montag wird 🥰

6

Hy, Kind Nr 1 brauchte spontan gut 5 Stunden. Nummer 2 mit Einleitung und geburtsbereitem Befund 45min.
Kann also auch zügig gehen. Alles Gute😀

8

Ach das hört sich doch mal echt gut an 😅

Habe auch angeblich nen Geburtsbereiten Befund aber sie lässt sich nicht locken was ich echt komisch finde wenn sie doch Geburtsbereit ist. Hab nur immer die ganzen Nächte regelmäßige Wehen im Abstand von 10min das wars.

Naja spätestens Montag wird es ernst für sie ich bin echt gespannt ☺️