Stuhlgang ,bitte Hilfe

Hallo ihr Lieben und zwar habe ich vor 2 Monaten entbunden und habe seit dem immer mit Verstopfung zu kämpfen . Teilweise auch so schlimm das ich auch blute ... ich muss sagen meine Hämorrhoiden sind seit der Geburt auch ausgeprägt .. ich stille voll weiß nicht ob das einen Zusammenhang hat . Ist das normal das der Stuhlgang sich immer noch nicht eingependelt hat ? Und das ich manchmal durch das starke pressen ( sorry für die Beschreibung ) Blut im Stuhl habe ? Mache mir Sorgen ..

1

Das Blut kommt sicher von den Hämorrhoiden! Versuch es mal mit Stuhlweichmachern, damit du mal die grobe Verstopfung löst. Eventuell Caricol (Papayafruchtextrakt) oder ansonsten Macrogol 4000 ("medizinisch").
Ich würd dir raten unbedingt deinen Darm aufzubauen :-) Am besten mit OmniBiotic 6! Da solltest du aber wirklich eine Kur von 3 Monaten machen.

2

Ich würde Dir Magnesium empfehlen das macht einen weichen Stuhlgang. Zum Frühstück geschrotete Leinsamen im Joghurt und am besten noch Trockenfrüchte ( ich find Datteln am besten ) Versuche deine Ernährung auf Vollkornprodukte umzustellen. Vorsicht bei Koffein, weißen Industriezucker , Alkohol und scharfen Speißen.

Für die Hämorrhoiden empfehle ich dir Diclorfinac Zäpfchen( hilft gegen die Schmerzen und die Entzündung schwellt die Hämorrhoiden ab) und der ultimative Tipp wenn die Hämorrhoiden äußerlich sind Nasenspray ( Z.B. octiven für Kinder ) drauf sprühen ( das hilft bei mir wunder) ich war in zwei Tagen wieder voll Einsatz bereit. meine Hebamme war auch begeistert 😉

Wenn es nicht besser wird such Bitte einen Arzt auf!

3

Nimmst du ausreichend Flüssigkeit zu dir Wasser /Tee? Durch das stillen brauchst du mehr Flüssigkeit als sonst, versuche mal mehr zu trinken dann klappt es bestimmt auch wieder mit dem Stuhlgang 🙏🏼 ansonsten vielleicht eins der folgenden
- Flohsamenschalen
- täglich eine Kiwi
- Leinsamen
- Pflaumensaft
- spazieren gehen
-Ballaststoffreiche Ernährung
Und viel viel trinken.
Alles Liebe 🍀🙏🏼

4

Hallo,
ich schmeiß noch Fettzäpfchen und Hametum in den Raum. Und lass mal deine Hebamme drauf schauen, die kennen sich auch damit aus.

Gruß

5

Mit dem Stillen hat es eher nix zu tun.

Denke auch, das Blut kommt vom Drücken. Machst du aktiv was, dass der Stuhl weicher wird?

Ich hatte auch Probleme. Ich nahm Magnesium, aß Leinsamen (viel Flüssigkeit dazu!), insgesamt ist viel trinken wichtig. Ansonsten noch Birnen oder Trockenpflaumen essen :)

6

Ich hatte im Wochenbett auch extrem Probleme, da ich zusätzlich noch einen Dammschnitt hatte und durch einen hohen Blutverlust noch viel Eisen nehmen musste.
Was mir extrem geholfen hat, war ein starker Espresso obwohl ich das hasse. Aber mein Mann hat darauf geschworen und es hat super geholfen. Die Bitterstoffe regen wohl den Darm an.

7

Ich hab von meiner Hebamme starken espresso (ja auch wenn du stillst, dann direkt nach dem stillen bis zum nächsten ist dann einiges abgebaut, außerdem darfst du wie in der Schwangerschaft 2 Kaffee am tag trinken) und 1 El Olivenöl am besten morgens auf nüchternen Magen ein. Ich nehme seit Geburt Eisen und das und auch flosamenschalen haben Wunder bewirkt...

8

Ich kann dir noch eine Behandlung beim Ostheopaten empfehlen. Ich hatte meine Tochter dort vorgestellt und da die Hebamme aus dem GVK uns auch selbst empfohlen hatte, sich selbst nach der Geburt durchchecken zu lassen, hab ich das gemacht. Meine Ostheopatin hat mich von selbst, ohne dass ich was gesagt hatte, auf Verstopfungsprobleme angesprochen nachdem sie mich untersucht hatte. Durch die Schwangerschaft ist der Darm noch "gequetscht" und wie "verklebt". Sie hat ihn dann durch irgendwelche Handgriffe gelöst. Hat ein ganz paar Minuten gedauert, aber hat super geholfen!