Ziehen nach Kaiserschnitt

Hatte am 1.6. einen Ks, die Narbe ist relativ lang (18 cm). Keine Ahnung wer da am Werk war. Laut Hebamme ist sie gut verheilt. Allerdings sind darüber ein paar cm zum Bauchnabel in die Richtung taub. Die Haut fühlt sich total seltsam an. Es stört mich zB wenn ich Jeans anziehe. Außerdem zieht und zieht es zwischen Bauchnabel und Ks Narbe. Fühlt sich an als ob es da geschwollen ist innerlich, ist aber nix rot oder so. Kann es schlecht beschreiben. Vielleicht zieht es auch in die Leisten. Fühlt sich alles noch seltsam an. Kennt das jemand? Ist das normal? Ansonsten bin ich fit und fühle mich gut.

1

Hallo
Das ist alles ganz normal. Du musst Bedenken, dass die ganzen Nerven und Muskeln durchtrennt worden sind.
Es braucht eine Zeit, bis sich alles wieder verknüpft. Ich habe heute, 4.5 Jahre später, noch taube Stellen.
Das sind leider sie Nachteile eines Kaiserschnittes.
Ich hoffe das Taube geht wieder weg bei dir.

Lg

2

Dein KS ist ja noch nicht lange her, da ist das ganz normal.

Die äußere Narbe verheilt viel schneller als die inneren und verläuft auch anders (Obere Schicht horizontal, tiefere vertikal, also von oben nach unten).

Schone dich noch, auch wenn du meinst, dass du schon wieder recht gut bist. Nach einem KS braucht dein Körper min. 6-8 Wochen, bis er wieder vermehrt belastbar ist, also gib dir Zeit!

3

Ich hatte jetzt kein Ziehen, aber ich hatte schon einen etwas tauben Bauch, ich muss aber zugeben, dass ich so kurz nach dem KS nur Leggins angezogen haben und nie Jeans - ich wollte es bequem haben.

Bedenke, der KS ist noch nicht so lange her und das Gewebe braucht Zeit um zu heilen. Dann ist es sehr individuell wie gut die Wundheilung ist. Deine Hebamme sagt ja auch, dass alles normal wirkt.

Solange du kein Fieber hast und/oder sehr starke Schmerzen würde ich mir keiner großen Sorgen machen und abwarten.

4

Hatte meinen KS am 03.06 und so wie du es beschrieben hast, habe ich es auch. Denke auch das kommt vom inneren wenn man überlegt was da alles durchtrennt wird 😣