Ich überlege Trockenshampoo mit ins KH zu nehmen falls es ungeplant zum KS kommt und ich nicht Haare waschen kann.
Wie lange durfte ihr nicht duschen?
Wie lange nach KS nicht duschen?
Eigentlich kannst du duschen, sobald du aufstehen kannst. Meist also nach 1-2 Tagen :)
Aber kannst ja immer noch so ein kleines Döschen einpacken.
Hallo:)
Bei mir kam es auch leider ungeplant zum Kaiserschnitt, hatte auch Trockenshampoo eingepackt😃
War aber erstmal damit beschäftigt nach dem ich mobilisiert wurde meinen Körper zu waschen, das dauerte schon🙈 bücke und strecken und das in die Dusche heben war den Tag danach schon eine Herausforderung
Bin aber auch eine Mimose😅
Was ich aber damit sagen will, wie meine Vorrednerin schon sagt, sobald du aufstehen kannst, darfst du duschen:)
Liebe Grüße und alles Gute für dich/euch
*das Bein
Ich durfte quasi am gleichen tag noch duschen, allerdings erst abends (ks war um 6 uhr morgens)
Und dann auch nur mit wasser. Die haare hab ich dann normal über den Waschbecken gewaschen 🤣
Ich konnte sehr bald danach duschen. Ich hab am Anfang aber auf so stark parfümierte Sachen (ist trockenshampoo meistens) verzichtet, dass sich der mini an meinen Körpergeruch gewöhnen konnte.
LG
Also wegen Kaiserschnitt würde ich kein Trockenshampoo einpacken.
Meine Bettnachbarin hat abends 18/19Uhr geduscht, ihr Kaiserschnitt war um 9 morgens und ab dem nächsten Tag hat sie min. 2 mal am Tag geduscht🙈. Ich habe erst am Tag nach dem Kaiserschnitt geduscht, hatte den Schnitt um 11 und hätte sogar wie meine Bett Nachbarin bereits am gleichen Abend duschen dürfen. Ich wollte den Katheter über Nacht behalten, weil mir das Aufstehen so schwer fiel, ich hatte aber auch 4 Monate nur gelegen in der Schwangerschaft, aber am Tag danach war es selbst für mich kein Problem und ich war echt wackelig auf den Beinen🤪
Alles Gute,
Eli
Du kannst sofort danach duschen. Auch Haare waschen ist von soher kein Problem, die Schwestern helfen auch gerne
Du kannst duschen, baden ist nicht erlaubt. Liebe Grüße
Ich durfte erst nach vier Tagen duschen wegen den Kompressionsstrümpfen... warum auch immer. Habe aber einfach über dem Waschbecken Haare gewaschen.
Ich hab einfach mit den Thrombosestrümpfen geduscht 😂
Da es so heiß war letzten Juli, waren sie total schnell wieder trocken.
Oh kommt mir bekannt vor🙄
Juli war echt abartig und ich habe meinen Mann verflucht, dass wir auf die wunderbare Idee kamen, dass ja ein Sommerkind so toll sei😂
Mir haben sie die Strümpfe aber ausgezogen und danach fast über einen Tag vergessen wieder anzuziehen😅
So fühlte sich Freiheit an.
Man kann sehr schnell nach dem Kaiserschnitt duschen. Ich war 2 Tage später, ich hätte aber auch schon eher gedurft.
Und zur Not sind da ja auch Schwestern die einem mal schnell helfen könnten zb die Haare über dem waschbecken zu waschen.
Aber in der Regel kann man das selbst.
Langsamer und evtl. Schmerzbehaftet, aber selbstständig.