Wer hatte nach Kaiserschnitt eine normale Geburt?

Hallo :-)
Frage steht ja schon oben. Bei wem hat's beim zweiten mal auf natürlichem Wege geklappt und gab's Probleme mit der Narbe? Wie Empfänger ihr die Schmerzen und was würdet ihr rückblickend nochmal wählen?
Freue mich auf Antworten🤗

1

Huhu,
Ich hatte 2006 einen ks und hab 2011 und 2014 spontan entbunden.
Es gab keine Probleme mit der Narbe. Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich immer wieder für spontan entscheiden. Mein KS und die Zeit danach war leider nicht so toll.
Aber da wird jeder andere Erfahrungen gemacht haben.

Alles Gute
Plume mit Bennett, Johanna und Karlotta

2

Hallöchen guten abend,ich fange einfach mal an zu erzählen... Meine erste Schwangerschaft endete in einem Kaiserschnitt und die 2. Geburt war normal dauerte aber 12 Std weil es wie eine 1. Geburt war... Ich muss aber noch dazu sagen das dazwischen 12 Jahre liegen... Ich wurde engmaschiger überwacht und die Narbe wurde zig mal gemessen... Ich durfte während der 2. Geburt auch keine pda also nur Schmerzspritze buscopan weil durch die pda man es nicht mitbekommt wenn die frau eine Gebärmutterruptur bekommt... Bin jetzt mit der 3. Maus schwanger und es ist alles im grünen Bereich normal wieder zu entbinden...

LG 33+5 Babygirl inside 🤩❤️

3

Unser drittes Kind musste in 32 ssw mit Kaiserschnitt 2015 geholt werden, unsere vierte kam 2018 spontan ohne Probleme auf die Welt, auch jetzt möchte ich es spontan versuchen.
Steffi mit Twins 38+1

4

Ich hatte 2015 einen KS und 2017 spontan entbunden. Die 4 Wochen vorm ET wurde auf die Narbe geachtet u sonst war alles ganz normal u würde immer wieder spontane Geburt vorziehen.

5

Wie schön zu hören😊
Das gibt mir Hoffnung, ich möchte auch auf jeden Fall normal entbinden. Bei mir liegen dann auch knapp 2 Jahren dazwischen.

6

Danke für dein Post. Habe mal mitgelesen, denn auch ich bin mit dem zweiten Kind (2 1/2 Jahre auseinander) schwanger. Die erste war ein eiliger Kaiserschnitt und nun möchte ich eigentlich schon spontan, wenn möglich, entbinden.

7

Ich werde es spontan nach 2 KS (2010 und 2018) versuchen. Hoffe es klappt, lasse mich aber nicht stressen und möchte es so natürlich wie möglich!

8

Auch mir geht es so.
2016 Notsectio, jetzt noch 1 Monat bis ET.

Mittwoch hab ich einen Termin im KH, mal gucken, was die sagen.

9

Huch, das sollte nicht unter deinen Post ☺️

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte 2007 einen KS wegen BEL und Frühgeburt. Danach durfte ich noch 3 spontane Geburten erleben. Im Januar erwarten wir unser 5. Kind und ich hoffe wieder auf eine spontane Geburt. Ich bin froh, dass es die Möglichkeit eines KS gibt, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer eine spontane Geburt vorziehen. Die Schmerzen beim Kaiserschnitt empfand ich viel schlimmer als bei den Spontangeburten. Mit der Narbe hatte ich nie Probleme.

12

Ich hatte 2016 einen KS und vor vier Wochen spontan entbunden.
Die Narbe wurde mal während der Schwangerschaft kontrolliert, weil ich durch die Dehnung Schmerzen hatte. Allerdings meinten sowohl mein FA (fast 40 Jahre Erfahrung) und das KH, dass eine Ruptur sooo selten vorkommt, dass man im normalfall eine normale Entbindung versuchen kann.
Bei mir wurde sogar eingeleitet und PDA war auch kein Problem.
Die Wehen waren zwar wirklich schmerzhaft (deshalb die PDA), aber trotzdem "schöner" als die Schmerzen nach dem KS. Auch das Geburtserlebnis war schöner, das hat mir nach dem KS irgendwie gefehlt. Auch war ich nach der spontanen Geburt trotz Dammschnitt schneller wieder fit.

13

Hi,

Unser Sohn kam 2018 nach 8 Std Wehen per Kaiserschnitt, obwohl mein Muttermumd schon 10cm geöffnet war. 2019 kam unsere Tochter spontan auf die Welt. Ich hatte keine Probleme mit der Narbe. Konnte mich nach der Geburt um unsere Tochter kümmern. War bei unserem Sohn leider anders.

Aber ich muss dazu sagen, dass meine Narbe von der sponanten Geburt noch immer weh tut, leider.