3.geburt?

Hallo ihr lieben,
Wer hat von euch schon 3mal oder häufiger entbunden und kann mir die frage beantworten ob da was dran ist.
Die hebamme sagte zu mir das die 3. Geburt meistens die schlimmste und chaotischte ist weil die 3.kinder oft machen was sie wollen.

Wie war das bei euch so?
Lg

1

Zu der Geburt kann ich noch nichts sagen, bin ja auch mit dem dritten schwanger, aber ich kenne einige 3. Kinder (einschließlich mir 😅) die tatsächlich ganz schöne Herausforderungen sind 🤪🙈
Meine eigene Geburt fand fast im Auto statt. Ich hatte es sehr, sehr eilig.

2

Also ich bin mir n. 3 schwanger und ich glaube da nicht dran. Jeder sagt mir unabhängig voneinander es wird alles viel schneller gehen usw

3

Guten Morgen. Ich kann diese Aussage nicht bestätigen. Bei mir war es die erste Geburt, die völlig unkontrolliert wirkte.

Die dritte Geburt war sehr schön. Es ging nicht zu schnell, hat auch nicht zu lange gedauert, der kleine lag in perfekter Position und die Wellen waren gut zu veratmen. Allerdings hat man mir auch eine sehr schnelle und verrückte Geburt prophezeit. 🙈

Lg

4

Hey,

ich hab 3 gesunde Kinder und ein spätes Sternchen entbunden.
Nr 1: 40+4 nach Blasensprung in der Nacht Und dann nur 3 Stunden Wehen
Nr 2: 38+0 super entspannt - vorsichtshalber diese „Vorwehen“ kontrollieren lassen, 4 Stunden später war das Kind da
Sternchen...
Nr 3: 36+4 Blasensprung - keine Wehen...mit Hilfe vom Wehencocktail war er dann innerhalb von 1,5 Stunden richtigen Wehen da.

Nr 3 war die schnellste, aber auch heftigste Geburt, obwohl er der Kleinste war.
Nr 2 war eine Bilderbuchgeburt.

PS: Alle kamen ohne PDA ganz natürlich zur Welt.

Es kommt wie es kommt🤷‍♀️ Alles Gute!🍀

5

Guten Morgen.

Ich habe 4 mal entbunden.
Diese Aussage hab ich schon oft gehört und ich kann nicht nachvollziehen was das soll. Als ob die anderen Kindern nach "Richtlinien" kommen oder "hören" wie sie es "richtig" machen sollen und das dritte "seinen Kopf durchsetzt".

Jede Geburt und jedes Kind ist individuell.
So viele verschiedene Faktoren spielen mit bei.

1. Kind spontan nach BS in 10 Stunden
2. Kind nach erster Wehe in 50 Minuten im Auto
3. Kind spontan nach BS in 45 Minuten
4. Kind 3 Tage Einleitung dann nach einsetzen der Wehen mit Blasensprung in 36 Minuten, wenn er nicht mit der Schulter steckengeblieben wäre und Nabelschnurumschlingung mir 2x um dem Hals und einmal um dem Rumpf und zwei Knoten drin, wäre er noch eher da gewesen.

Aber diese Aussage hätte ich auch gern mal erläutert....

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 🌟 fest im ❤ und 👶 7 Monate alt fest im Arm 🌈💙

6

Das hoffe ich doch nicht!😂
Nr. 1 war ein Not KS weil die Tochter sich unter Geburt dann nochmals quer gelegt hat. Wir haben beide knapp überlebt.
Nr. 2 war eine spontane Geburt mit anschließender Op weil sie mich von innen komplett zerfetzt hat auf dem Weg durch den geburtskanal.
Mal was lässiges wäre bei Nr 3 ganz nett. Davon ab habe ich diese Weisheit noch nie gehört!

7

Hallo ich habe drei Kinder das 4 ist unterwegs in der 26 SSW.

1.kind eingeleitet nach 4,5 Std da. Mit Gel in mumu.
2.kind eingeleitet nach 2,5 Std da. Mit inpfusion
3.kind eingeleitet nach 1,5 Tage endlich da... Hätte da eine VW Plazenta und sie hat mir die vorja abgetreten müsste dann schnell gehen... Mit Gel in mumu...

Mal sehen wie es beim 4. Kind wird... LG.
Sandy mit ♥️ 8 Jahre 💙 6 Jahre und ♥️ 3 Jahre alt... Und ♥️ im Bauch in der 26 SSW...

8

Die Dritten lassen bitten

Das hab ich oft gehört. Meine dritte Geburt war bisher die schönste, schnellste und einfachste Geburt. #herzlich

Bin mit Nummer 4 schwanger und hoffe es wird wieder so easy. #zitter

Meine Hebamme meinte, die 3. hätten ihren eigenen Auftritt.

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch

9

Ich habe vor 10 Tagen mein 3. Kind bekommen.
1. Geburt: 10 Jahre her bei 40+2 spontan entbunden 12std. Mit PDA
2. Geburt: 7 Jahre her bei 39+6 spontan entbunden 6 std. Ohne etwas
3. Geburt: 10 Tage her bei 40+4 spontan entbunden 4std und 45 Minuten ohne etwas.

Auf uns passt also die 3. lassen auf sich warten und dann geht es ganz schnell.
Ich glaube er wäre auch noch schneller da gewesen, aber er ist im Becken nicht um die Kurve gekommen und so hatte ich über eine halbe Stunde Presswehen.