Huhu,
Durftet ihr eine Pda bekommen ?
Man liest so viel. Manche sagen ja manche nein.
Habe irgendwie schiss von den Schmerzen übermannt zu werden.
Lg
Für die Mamas die ach Ks natürlich entbunden haben
Mein erstes Kind war 2016 ein ungeplanter KS.
Vor 1 Monat hab ich mein zweites Kind normal entbunden (nach Einleitung).
PDA war kein Problem und meine Rettung.
Hallo, unser Großer musste ungeplant per KS geholt werden, nachdem durch die PDA die Wehentätigkeit aufhörte und nicht mehr zum Starten gebracht werden konnte.
Den zweiten Sohn bekam ich dann natürlich. Als ich eine PDA bekommen wollte und der entsprechende Arzt kam um sie zu setzen hatte ich dann plötzlich schon Presswehen, so dass eine PDA nicht mehr möglich war ... Ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen.
"Überrannt" wurde ich nicht von den Wehen, aber es ist nunmal mit starken Schmerzen verbunden ...
VG
B
Meine erste Tochter wurde per KS geboren.
Bei der 2. Geburt habe ich im Vorfeld alles für die PDA unterschrieben und hätte sie im Fall der Fälle auch bekommen.
War aber nicht nötig, ich habe irgendwas über den Zugang bekommen, das gut geholfen hat. War auch ziemlich gut drauf 😅
Ja, ich hätte eine bekommen und habe auch von Anfang an klargestellt, dass ich diesmal uuunbedingt eine will (ich brauchte fast einen ganzen Tag von der ersten Wehe bis zu einem Befund von 3 cm) - allerdings ging es von 3 cm bis zur vollständigen Eröffnung so flott, dass keine Zeit für eine PDA mehr blieb. 😅
War rückblickend auch gar nicht notwendig, ich hatte bloß so Schiss vor einem Verlauf wie bei Geburt 1. Diesmal waren die Schmerzen aber dank Wehenpausen zu jedem Zeitpunkt gut bewältigbar. Bei Geburt 1 (die eben im KS endete) bekam ich wegen Geburtsstillstand irgendwann einen Wehentropf, und spätestens ab dann war es nicht mehr lustig. 😨