Durfte der Papa bei euch die Nabelschnur durchschneiden ?

Frage steht oben

1

Meinst du das in Bezug auf corona?

Ja, durfte er. (Vor corona)

2

Ne die Frage war eher allgemein. An corona hab ich jetzt irgendwie nicht gedacht. Könnte natürlich jetzt anders sein.

3

Bei uns leider nicht weil unser Sohn nicht geatmet hat 😩 aber so könnte er schneller zur Ärztin und dann war alles ok ❤️

4

Die Hebamme hat gefragt aber das wollten wir beide nicht. Mein Mann ist extrem empfindlich was Blut angeht und sein Platz direkt neben meinem Kopf war mir dann schon lieber. War ehrlich gesagt froh, dass er unten nichts gesehen hat.

5

Ja durfte er

Und unsere Hebamme hat das richtig gut gemacht. Sie hat ihm einfach die Schere in die hand gegeben und gesagt , schneiden Sie hier.

Wenn sie gefragt hätte hätte er ja eine Option zum nein sagen gehabt. Mein Freund ist da nämlich auch etwas sensibel mit Blut und so

6

Ja , mein Mann hat sie durchgeschnitten.

Er war ganz überrascht , dass das gar nicht so einfach ging 🤣
Ich hätte es nicht gekonnt ... 😳

7

Ja, mein Freund hat das gemacht :-) Haben vorher schon mal drüber gesprochen und er wollte es gern machen und durfte dann auch.
Hat sogar noch im Spaß zur Hebamme gesagt, ob sie denn keine schärfere Schere hätte, weil die nicht gut schneidet! 😂 Die Nabelschnur ist nämlich ziemlich schwer zu durchtrennen!

8

Ja, er durfte und er hat es auch gemacht.

9

Das wurde ihm (vor Corona) sogar angeboten

10

Nein, ich wollte das selbst machen. Ich habe es auch bei beiden Kindern selbst gemacht. Für mich war es wichtig, die Kinder quasi symbolisch aus meinem Körper zu verabschieden. Mein Mann hätte aber auch nicht gewollt. Ich glaube, wenn er es gern gewollt hätte, dann hätte ich es ihm überlassen.

22

Finde ich auch viel logischer 👌