Hallo zusammen,
Ich habe vor 2 Wochen meinen zweiten Sohn bekommen und könnte nur noch heulen.
Ich hatte dieses Mal keine einfache Schwangerschaft. 6 Monate Übelkeit, Blutungen und starke Schmerzen.
Mein Sohn hatte einen sehr großen Kopf und bei der Geburt bin ich sehr gerissen, es hat sich leider entzündet, da ich die Fäden scheinbar nicht vertrage (eitern raus) und nun brauchte ich etwas Hilfe beim tragen von Sachen und meine Mutter hat es abgelehnt mir zu helfen und hat sich sogar bei meinen Brüdern beschwert ich wäre faul und würde nur rumsitzen. Was nicht stimmt. Ich habe ambulant entbunden und habe eben nicht die Möglichkeit viel zu liegen, da mein Mann schnell wieder arbeiten musste und mit einem Baby und einem Kleinkind zu Hause kann man nicht faul sein.
Ich bin nun unfassbar verletzt. Wie kann mir meine eigene Mutter so in den Rücken fallen. Ich habe mit Kind Nummer 1 fast Vollzeit gearbeitet, den Haushalt geschmissen und das war schon faul.
Natürlich sollen meine Kinder ihre Großeltern sehen und das haben sie nun seit ner Woche nicht mehr und das Baby ist erst eine Woche alt. Aber ich bin so fertig und so tief verletzt... ich heule gerade nur und kann sie, wenn sie so denkt gerade nicht um mich haben.
Was würdet ihr machen?
Danke für Eure Antworten!
Wochenbett - eigene Mutter sagt ich bin faul
Fühl dich erst mal umarmt.
Mit Sicherheit bist du nicht faul.
Du hast es von deinen Brüdern gehört, hat sie es dir schon mal direkt gesagt?
Schade das du ambulant entbunden hast, dir hätten ein paar Tage Ruhe im Krankenhaus gut getan. Und dein Mann hätte Urlaub /Elternzeit nehmen können mit 2 so kleinen Stöpseln.
Lass dir nix einreden Liebes, mach das was du schaffst. Sonst lässt du die schweren Sachen liegen und dein Mann soll eben nach der Arbeit kurz tragen.
Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Lass dir die Freude jetzt nicht nehmen.
Man kennt doch die Sprüche, was iiiich damals alles geleistet habe. Du weißt nicht, ob die ältere Generation hinter der Tür auch verzweifelt war.
Links rein, rechts raus
Danke! Sie hat es mir auch direkt gesagt, als ich gefragt habe, ob sie mir beim tragen helfen kann. Da sagte sie das Baby würde ja auch was wiegen und ich soll mich nicht so anstellen. Waren über 30 Kilo die ich hätte heben müssen. Das hat dann mein Mann in der Mittagspause gemacht...
Das ist irgendwie total unverschämt.
Ich weiss, das ist deine Mutter, aber ist eure Beziehung immer so "kalt"?
Oder ist sie nur im Bezug auf Schwangerschaft /Geburt so drauf?
Auf jeden Fall würde ich sie nicht mehr um etwas bitten. Ich bin ja immer so und denke mir, pass du mal auf, wenn du alt wirst und nicht mehr so gut kannst... Wie es in den Wald schallt, so schallt es zurück. Oder so ähnlich.
Fühle Dich erstmal ganz lieb gedrückt 🤗 und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Babys! Das Deine Mutter Dich so gar nicht unterstützt und auch noch schlecht über Dich redet ist natürlich wirklich traurig!
Das Du bei solchen Verletzungen ambulant entbunden hast... Respekt!! Ich habe mein 2. Kind auch ambulant entbunden, war jedoch wirklich fit als ich nach Hause bin und mein Mann war die ersten 3 Wochen da. War es denn so geplant das Deine Mutter hilft? Sicher war es nicht absehbar das Du so sehr reisst, aber selbst bei einer leichten Geburt ist doch beim 2. Kind Hilfe im Haushalt und bei der Kinderbetreuung nötig, da frage ich mich wie ihr das geplant hattet?
Ich würde Deiner Mutter an Deiner Stelle nicht mehr hinterher laufen, mach Dich mal bei Deiner Krankenkasse schlau, in solchen Fällen steht einem eine Haushaltshilfe zu! Gerade wenn ein 2. Kind betreut werden muss! Ich wünsche Dir alles Gute 😘
Es wollten alle helfen... letztlich habe ich ambulant entbunden, damit ich meinen Mann und meinen Sohn sehen kann und nicht alleine im Krankenhaus bleiben muss. Die sind wegen Corona extrem streng und Besucher noch immer verboten...
Ich bekomme ja auch alles hin. Ich wusste nur nicht, dass es so stört, wenn diejenigen die mir helfen wollten, es dann auch tun dürfen und ich mal mit Baby auf dem Sofa bleibe. Das war 1. Woche nach der Geburt und ich dachte das Angebot war ehrlich gemeint...
Aus meiner Erfahrung muss ich leider such sagen, dass diese Angebote immer leicht über die Lippen gehen und man am Ende doch selbst klar kommen muss...
Würde mir in jedem Falle auch lieber versuchen, eine Haushaltshilfe zu suchen. Du brauchst Ruhe im Wochenbett, grad mit solchen gesundheitlichen Problemen.
Die werden dann dafür bezahlt und denen musst du nicht ewige Dankbarkeit zollen.
Glaub mir, du lebst ruhiger damit.
Wahnsinn, da braucht man keine Feinde mehr. Ich finde deine Mutter letztklassig und dementsprechend würde ich sie nur noch wie Luft behandeln.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby 🥰
Und trotz Corona eine gaaaaanz dicke Umarmung.
Wenn ich sowas lese bin ich sehr traurig aber zugleich auch extrem wütend.
Deine Mutter hat nicht mehr alle Latten am Zaun! 😡
Wochenbett heißt nicht ohne Grund so. Man soll sich ausruhen und die erste Zeit mit Baby ganz bewusst und intensiv genießen.
Bitte ignoriere Sie und konzentriere Dich auf Dein Baby und einen Großen.
Ihr drei werdet es in der Zeit wo dein Mann arbeiten ist schon wippen. 💪🏼
Am besten organisierst du dich schon am Abend vorher.
Bzw dein Mann 😉 er soll für dich und den großen Snacks vorbereiten und alles in den Kühlschrank stellen, so musst du am nächsten Tag es nur noch rausholen.
Getränke am besten schon bereitstellen.
Bei der Wärme bisschen mehr als üblich 🙏🏼
Und dann sucht ihr euch am Morgen einen gemütlichen Platz (auch das Bett ist in Ordnung, im WochenBETT) und genießt den Tag. Haushalt egal, was andere Leute denken egel!
Alles Liebe ❤️🌼🌸
Hallo meine Liebe.
Es tut mir sehr leid, dass deine Mutter derart über dich spricht.
Ich finde es sehr schlimm, wenn sich Menschen von ihren Eltern so behandeln lassen, nur weil es die Eltern sind.
Ich würde deine Mutter fragen, woher sie m sich das Recht nimmt, so mit dir umzugehen und dass sie selbst nie in deiner Situation war, da sie scheinbar Liebende Eltern hatte, die sie unterstützt haben und sich nicht wie ein arsch verhalten haben.
Sah ihr ruhig, dass sie dich so enttäuscht, wie du es nur gedacht hast.
Vielleicht denkt sie über deine Worte nach - das würde ich niemals auf mir sitzen lassen.
Ruh dich bitte weiter aus, denn auch ohne Geburtsverletzung braucht der Körper einige Wochen, um wieder fit zu werden.
Alles Gute!!
Bonnie mit BB 7,5 Monate
... "enttäuschst, wie du es NIE gedacht hast..."
Danke für die lieben Worte! Das baut mich wieder auf! Messer im Rücken ist von fremden Menschen zu ertragen, aber nicht von der eigenen Familie!
Danke. Man zweifelt ja schnell an sich 😊
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤️
Ich sehe es wie die anderen hier. Deine Mutter ist ziemlich gehässig und verhält sich unmöglich! Ich würde auf Distanz gehen und ihr aber auch bei Gelegenheit die Meinung sagen wenn sie wieder damit anfängt. Lass dir sowas nicht gefallen.
Ich habe nur ein Kind und lag nach der Geburt sehr lange nur mit dem Kleinen im Bett. Ich habe das Wochenbett sehr genossen, Zeit für den Kleinen, Zeit anzukommen, Zeit dass der Körper wieder regeneriert. Und das war perfekt so! Ich bin überzeugt davon, dass man diese Zeit braucht. Wenn man schon ein Kind hat, wird es sowieso schwerer sich die Zeit zu nehmen und dann soll man faul sein?! Unmöglich!
Macht es wie es für euch am besten passt und hör nicht auf so ein dummes Gerede.
Alles Gute 🍀