Hallo 👋 alle miteinander,
ich habe vor zwei Wochen entbunden.
Ich bekam einen Dammschnitt und die kleine wurde dann per Saugglocke geholt. Schmerzen hatte ich keine, ich habe nur die Fäden gespürt und hatte einen Druck bzw. ein Ziehen wenn ich vom Bett aufstehen wollte. Das waren aber höchstens 3-5 Tage. Danach ging es mir blendend, ich habe meinen Haushalt machen können usw.
Nun spüre ich aber seit gestern so ein Pieksen/Kneifen untenrum und das sitzen ist wieder unangenehm.
Hatte das schonmal jemand von? Ich habe nun Angst das da unten etwas „kaputt“ gegangen ist..
Meine Hebamme kommt morgen wieder, die ich auf jeden Fall mal Fragen oder drauf schauen lassen werden.
2 Wochen nach Dammschnitt ..
Hallo 😊 erstmal Glückwunsch zur Geburt 🌼
Ich hatte auch einen Schnitt und dann die Saugglocke. Das pieksen kann gut sein das da ein oder zwei Fäden sich "verkanktet" haben, bei mir war es so, ich hatte zufällig einen Frauenarzt Termin und sie hat mir die Fäden weg gemacht danach war alles wieder normal. Frag einfach deine Hebamme morgen mal😊
Heey ..
Danke erstmal 😊
Okay .. hoffe das tut nicht all zu sehr weh 😂 ist da unten ja noch nicht all zu lang her ..
Danke für die Antwort !
Nein, das hab ich gar nicht gemerkt 😊🌼
War bei mir auch so, ist auch normal. Oft lösen sich die Fäden etwas wenn die Schwellung weg geht u es heilt. Der lockere Faden kann dann reizen u pieksen. Lass es morgen anschauen u mach Dir keine Sorgen, wird bestimmt gut! Lg!
Hi Du
Glückwunsch zum Nachwuchs erstmal :)
Ich denke das Pieksen gehört zum Heilungsprozess und ist sicher nicht schlimm.
Bei der Geburt meines Großen gab es leider ein Kompetenzgerangel zw. Hebamme und Arzt. Die Hebamme war für den Schnitt, der Arzt ohne sich ein Bild von "da unten" zu machen, dagegen. Es hat dann leider der Arzt gewonnen und was soll ich sagen, ich hatte einen Scheiden-Dammriss vom Feinsten, meine eine Schamlippe auch zerfetzt, ich konnte ca. 4 Wochen kaum sitzen und die Klogänge die ersten Tage waren der Horror für mich. Da empfand ich das Pieksen später fast noch angenehm.
Ich kenne das auch von anderen Narben, dass nach der "akuten" Phase ein Pieksen auftreten kann.
Alles Gute :)