Ich fühle mich heute irgendwie traurig.
Also eigentlich beschäftmigt es mich schon sehr lange, aber heute könnte ich Weinen.
Mein Baby liegt in BEL, was vor ca. 5 Wochen festgestellt wurde.
Ich habe alles probiert: Moxen, Akupunktur, Osteopathie.
Hat alles nichts gebracht.
Sogar eine äußere Wendung habe ich durchführen lassen. Obwohl es erst sehr gut aussah, hat es dann leider auch nicht geklappt.
Eine normale Geburt in BEL traue ich mir nicht zu bzw. habe zu große Angst, dass mit dem Baby was geschieht.
Deshalb habe ich mich für einen geplanten Kaiserschnitt an 39 + 3 entschieden.
Aber es fühlt sich heute alles falsch und komisch an.
Ich hatte mir -wie bei meinem 1. Kind- eine spontane/normale Geburt gewünscht und nun kommt alles anders.
Was wenn das Baby an 39 + 3 noch gar nicht kommen will - und ich reiße es einfach raus. Das zerreißt mir irgendwie das Herz und stimmt mich heute sehr traurig.
Einerseits habe ich natürlich auch Angst davor, dass die Wehen einsetzen und dann alles schnell gehen muss und wer weiß, was dann evtl. alles passieren kann. Andererseits würde das Baby dann wenigstens dann kommen, wenn es bereit ist zu kommen und wer weiß, evtl. geht dann doch alles schnell und ich kann es problemlos aus BEL gebären? Oder noch mehr Hoffnung habe ich, dass das Baby sich mit Eintreten der Wehen evtl. doch noch dreht.
Krankenhäuser wollen aber natürlich eine Entscheidung, weshalb der Termin jetzt auch erstmal steht.
Ich bin heute bereits in 38 + 5, d. h. es ist bald soweit und es kommt mir so vor, als hätte ich die SS gar nicht richtig genossen. Mit Kleinkind und Corona war es halt irgendwie schwieriger alles, aber ich finde es grad so schade alles.
Ich wünschte, mein Kind würde sich noch drehen und dann kommen, wann es selbst kommen möchte, so dass ich dann auch beruhigter in die Geburt gehen kann.
Zur Zeit bin ich nämlich nicht so ruhig... der Kaiserschnitt bereitet mir genauso Magenschmerzen, wie der Gedanke, dass Wehen in BEL einsetzen.
Musste das alles nur mal rauslassen...
Dies ist meine letzte SS und letzte Geburt (bin schon 41 Jahre)... und irgendwie habe ich mir alles anders vorgestellt und ich blicke voller Wehmut auf das Ganze.
Danke Euch fürs Zuhören.
Alessia
Fühle mich heute so unendlich traurig (geplanter KS wg. BEL)
Ich wollte auch natürlich entbinden, aber mein Sohn wollte sich nicht drehen. Meistens hat es Gründe warum Babys es nicht tun, Knoten in der Nabelschnur o. ä.
Siehe es doch einfach so, Hauptsache er kommt gesund raus. Zum Wohl des Kindes und ein Kaiserschnitt ist gar nicht schlimm. Wir haben auch keine Bindungsprobleme o. ähnliches.
Doofe Frage, bei zwei Freundinnen wurde ein KS gemacht mit BEL nachdem die Wehen eingesetzt haben.
Spricht etwas dagegen auf Wehen zu warten außer dass es dann evtl. zu schnell so spontan läuft?
Ich würde mich auch wohler fühlen in dem Wissen, mein Kind durfte selber entscheiden
Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen!
Auf Wehen warten und dann KS. Dann hat das Baby ja entschieden das es fertig ist. So würde ich es machen lassen. Hatten wir auch gerade genauso in der Familie+Zwillinge. Lief alles wunderbar.
Leider geht das bei uns nicht.
Die Krankenhäuser können dann nicht gut planen und lassen sich leider darauf nicht ein.
Wobei ich auch nicht weiß, ob ich bei BEL das Risiko wirklich eingehen würde. Man würde dann aber wenigstens wissen, dass das Kind endgültig bereit ist zu kommen.
Hallo liebes
Ich kann dich verstehen, auch bei mir sah es zunächst wieder nach KS, bei mir aber, drehte sie sich glücklicherweise noch!
Aber auch ich konnte diese SS überhaupt nicht geniessen, hatte starke Blutungen bis zur 11. SSW, dannach immer irgendwelche wehwehchen die geblieben sind!
Auch bei mir wird es die letzte SS sein, sie war so lang ersehnt und am Schluss verlief sie nur schrecklich, dass stimmt mich auch traurig irgendwie.
Ich hoffe, dass ich wenigstens eine tolle Geburt haben werde und ein gesundes Kind, als Abschluss des ganzen SS-Horrors.
Meine Tochter kam damals bei 38+6 per KS. Dein Termin ist ja schon ziemlich nah am ET, dass sollte doch für das Baby ok sein 😊, aber ich weiss was du meinst. Meine Tochter weinte viel als Baby und ich frage mich oft, ob sie auch so gewesen wäre, wenn ich keinen KS gehabt hätte und wann sie tatsächlich dann gekommen wäre...!!??
Also ich kann dir nur raten : Das Krankenhaus entscheidet gar nix ! Die wollen natürlich einen festen Termin wegen der Planbarkeit. Aber du darfst das entscheiden. du darfst auch sagen " Nö liebes KH ich warte bis die Wehen kommen und dann wird der KS gemacht". Die werden sagen, das ginge nicht aber die können dich auch nicht zwingen in BEL spontan zu entbinden.
Wenn du da selbstsicher und bestimmt Auftrits dann werden die sich deinen Wünschen beugen. ich spreche aus Erfahrung!
Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn du unglücklich bist mit einem geplantem KS dann lass es.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Baby schon einen Grund haben wird sich nicht zu drehen. daher empfinde ich einen KS als die sicherere Variante.
Hallo,
Ich kann dich verstehen, ich habe mir auch gewünscht spontan zu entbinden, aber mein Sohn lag auch in BEL (wie sich nach der Geburt herausstellte war seine Nabelschnur sehr kurz) und musste per KS geholt werden. Äußere Wendung war bei mir aufgrund einer VW Plazenta nicht möglich, aber irgendwann habe ich mich damit abgefunden und danach ging es mir viel besser, auch wenn der Gedanke, meinen Sohn rauszureißen, mich auch nie ganz los gelassen hat. Witzigerweiße wollte mein Sohn einen Tag vor dem geplanten KS Termin raus. Ich habe also nach Blasensprung und Wehen einen KS gehabt und kann dich dahin gehend beruhigend, auch wenn alles relativ schnell gehen musste. Im RTW und KH waren alle sehr ruhig und entspannt, bis es dann etwas hektischer wurde. Aber ich bin froh dass ich mich gegen eine spontane Geburt entschieden habe (wofür ich auch in ein weiter entferntes KH gemusst hätte), denn bis dahin hätte ich es nicht mehr geschafft und es hätte sehr gefährlich für uns beide werden können. Wenn ein KH in deiner Nähe damit einverstanden ist, dass du mit dem KS warten kannst, bis die Wehen einsetzen würde ich es machen (jetzt nach meiner Erfahrung, vorher wäre mir das zu riskant gewesen hätte aber das KH auch nicht zugelassen), aber wenn du einen weiteren Weg dadurch hast, würde ich es nicht riskieren. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen, dich gedanklich zu sortieren. Alles Gute wünsche ich dir 🍀