Hallo,
ich habe seit gestern Abend 19 Uhr regelmäßige und kräftige Wehen, die ich veratmen muss, in etwa 2-5 Minuten Abständen von Dauer 30-90 Sekunden. Leider, leider nicht geburtsrelevant. Ich war eben gerade noch einmal im Geburtshaus, um nach dem Rechten schauen zu lassen. Der Kleine hat sich bisher nur tief ins Becken geschoben. MuMu ist noch weit hinten und seit gestern Abend unverändert fingerdurchlässig.
Meine Nacht war entsprechend bescheiden. Habe immer nur zwischen den Wehen kurz dösen können. Da sich bisher nichts getan hat, hat mir die Hebamme Bryophyllum als Pulver mitgegeben. Sie meinte, dass die Wehen viel zu kräftezehrend seien und ich so ja nicht noch ein paar Tage rumlaufen kann. Ich soll davon nach jeder Wehe eine Messerspitze unter die Zunge geben, damit ich entspannen kann.
Nun habe ich gesehen, dass dieses Mittel gegen frühzeitige Wehen eingesetzt wird. Ich möchte ja nicht, dass die Geburt noch weiter gehemmt wird, sollten doch MuMu-wirksame Wehen kommen.
Hat jemand Erfahrung damit? Oder mehr Ahnung als ich? 😅
39. SSW: Bryophyllum und Wehen
1
Ja, du hast recht, es wird auch bei frühzeitigen Wehen eingesetzt.
Aber deine Hebamme hat Recht, wenn sie sagt, so kann es ja nicht tagelang weitergehen. Daher Bryophyllum.
Alles beruhigt sich, du schläfst ne Runde und dann können muttermundwirksame Wehen kommen.
2
Nehme es jetzt schon seit fast 5 Stunden alle paar Minuten nach jeder Wehe und es hilft leider gar nicht 🙈
3
Ist ja auch kein Wirkstoff drin, da kannst du auch am Zucker lecken. Ich würde es weglassen.