Kopf nicht fest im Becken

Hallo,
Hatte jemand diesen Befund und trotzdem normal entbunden? Ich bin jetzt in der 35ssw. Hoffe natürlich das sie noch fest ins Becken rutscht.

1

Hallo,

meine Tochter war damals selbst an ET+10, als ich eingeleitet werden musste, noch nicht fest im Becken und ich musste mich sofort hinlegen, als die Fruchtblase geplatzt ist. Ich weiß nicht, warum das so war. Sie kam ganz normal zur Welt. Es musste nur die Saugglocke eingesetzt werden, aber das hatte damit nichts zu tun. Du hast noch ganz viel Zeit, dass dein Baby rein rutschen kann.

2

Puh, mein Kleiner lag nie fest im Becken, selbst während der Geburt trat er nicht richtig ins Becken ein, obwohl Fruchtblase geplatzt war und ich sogar Presswehen hatte, so dass es bei mir leider in einem Notkaiserschnitt geendet ist.
Ist aber alles gut gegangen. Grund bei ihm war dass er die Nabelschnur 2 mal um den Hals hatte, zusätzlich Sterngucker war und sich noch in der Symphyse verkeilt hat.
Das hat aber nicht zu heissen, dass es bei dir genauso ist. Ich würde erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen.
Ich wünsche dir alles Gute!

3

Huhu, be mir hatte der Kleine auch erst in der 37.Woche den Kopf fest im Becken. Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt😅 Aber kenne auch einige bei denen der Kopf erst unter den ersten Wehen tief und fest ins Becken gerutscht ist. Mach dir keine Sorgen.

4

Bei mir ist in der 38. SSW die Fruchtblase geplatzt, da war der Kopf noch nichg fest im Becken. Dadurch wurde ich liegend ins Krankenhaus gebracht. Mit den ersten Wehen hat sich der Kopf dann gesenkt und ich durfte danach wieder aufstehen. Ich habe dann später spontan und ohne Komplikationen entbunden :-)

5

Bei uns war bei 39+4 der Kopf nicht fest im Becken. Bei 39+6 ist der kleine Mann dann ohne Vorwarnung innerhalb von 10 Std spontan geboren. Hatte sofort alle 10 min wehen ab 9 Uhr. Um 13 Uhr in die Klinik, um 19 Uhr war er da.

6

Hallo, Krümel war auch am ET nicht fest im Becken. Morgens ist die Fruchtblase geplatzt. Ich musste daher liegend transportiert werden (Gefahr Nabelschnurvorfall). Es war alles ok und er ist mit dem Platzen der Fruchtblase ins Becken gerutscht. Ich hab ziemlich direkt starke Wehen bekommen und er war nach 9 Stunden da.

7

Danke für eure ganzen Nachrichten 🙏 dann mache ich mir mal jetzt noch keinen Kopf und gehe davon aus natürlich gebären zu können.