Heftige Beckenboden Schmerzen, Heilung?Dauer?Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche spontan entbunden. Dauer der Geburt: 14 Stunden
PDA gehabt und einen Dammschnitt

Ich habe so Schmerzen im Beckenboden, hätte mir das nicht so schlimm vorgestellt. Ich kann nur wenige Meter laufen dann muss ich mich hin legen, stehen ist genauso schlimm.
Ich Ruhe mich sehr viel aus im Wochenbett, mein Mann macht wirklich alles was im Haushalt anfällt. Aber wenn ich dann mal zur Toilette laufe oder einen Moment länger stehe könnte ich in Tränen ausbrechen weil es einfach so weh tut und ich mich so eingeschränkt fühle 😭😭

War das bei euch auch so schlimm?
Wenn ja wie lange hat das gedauert bis es wieder normal war?

Liebe Grüße

1

Hast du eine Hebamme? Mit ihr würde ich unbedingt über das Problem sprechen. Sie kann dich untersuchen und dir leichte Übungen für den Beckenboden zeigen.

3

Ja ich habe eine Hebamme, sie frage ich auch direkt heute.
Empfinde das wirklich als sehr unangenehm und möchte da nichts versäumen, der Beckenboden ist so wichtig

2

Wenn’s so unangenehm ist, würde ich das auf jedem Fall mit der Hebamme oder auch erstmal telefonisch mit dem Arzt besprechen. Ich hatte keine Schmerzen, aber ein sehr unangenehmes Druckgefühl, als ob alles rausfallen würde 🙈 Was ich angenehm fand, war wirklich liegen, damit der Bebo entlastet wird. Und wenn’s mal zu viel war, hab ich mich auf einem Kissen so hingelegt, dass der Po höher als der Bauch war, Beine auch mal an die wand gestellt, das hat den Druck immer komplett rausgenommen