Normale Spontangeburt + Wassergeburt, wer hätte beides?

Hallo,
wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich hatte bisher nur normale "Landgeburten" und denke diesmal über eine Wassergeburt nach? Ist es wirklich soviel angenehmer?

1

Ich hab keine Erfahrung, nur nen Hinweis: in der Klinik in der ich entbunden habe sind wegen Corona derzeit keine Wassergeburten möglich. Also wenn nicht bereits geschehen würde ich empfehlen mal im Krankenhaus deiner Wahl nachzufragen ob es dort möglich ist in der Wanne zu entbinden :-)

2

Ich hatte vorletzte Woche eine Wassergeburt und es war ein Traum! Hatte mir da seit 2 Tagen nichts sehnlicher gewünscht, als in die Wanne zu können (haben zu Hause keine), und als es endlich so weit war, war ich einfach nur glücklich!

Bin mit Mumu auf 7cm in die Wanne und 4 Stunden später war der Kleine da 🥰 war total machbar und eine tolle Geburt!
Ich habe aber auch nichts Vergleichbares, weil es mein erstes Kind ist

3

Ich hatte beides, die Wassergeburt beim zweiten Kind. Ich fand die Wehen im Wasser zwar nicht weniger schmerzhaft, konnte mich aber in den Wehenpausen deutlich besser entspannen. Ich würde auf jeden Fall wieder ins Wasser gehen!

4

Genau! Das wollte ich auch schreiben. Ich hatte auch beides und auch die Wassergeburt beim zweiten Kind. Jetzt habe mich auch auf Wassergeburt entschieden! Und es kann jederzeit losgehen 😉

5

Bei Kind eins wollte ich unbedingt eine wassergeburt- allerdings bin ich mit 9 cm offenem Muttermund in der Klinik angekommen und um die Zeit, die das Wasser gebraucht hätte, war mein Kind schon auf der Welt....

Neuerbanlauf bei Kind zwei... ich lag im Wasser, es war so schön! Ich konnte in den Pausen richtig gut entspannen.
Dann ist das Kind richtig ins Becken gerutscht und ich hatte nur das Bedürfnis: ich will hier raus!