Verzweifelt , jemand einen Rat ?

Guten Tag , die Geburt meines Kindes ist bereits 4 Monate her und habe seit dem nur Verstopfung ( sorry 😐) außerdem habe ich seit der Entbindung Hämorrhoiden die jedes Mal beim Stuhlgang bluten ... hatte das auch jemand ? Ich meine 4 Monate keinen normalen Stuhlgang zu haben geht echt auf die Psyche . Ach ja weiß nicht ob das damit zusammen hängt dass ich mein Kind voll stille ?!

1

Gegen die Verstopfungen hilft es Pflaumensaft oder Pflaumenmus zu essen.
Zudem auf ausreichend Ballaststoffe in der Ernährung und vor allem viiiiieeeel Wasser trinken achten.

Wenn das alles nicht hilft und vor allem wegen den Hämorrhoiden unbedingt mit einem Arzt sprechen.

Alles gute 🍀

2

Das ist für mich ein Fall für den Arzt.

3

Hallo,
war es eine spontane Geburt und Kaiserschnitt. Bei zweiterem schnell einen Arzttermin machen.
Bei ersterem Hametumzäpfchen oder Fettzäpfchen (z.B. Wala) holen, die könnten beide Probleme lösen. Deine Verstopfung führt zu hartem Stuhlgang, welcher das Heilen der Hämorhioden verhindert. Du kannst auch lauwarmen Trockenpflaumensaft unterstützend probieren. Und wichtig, wenig Salz essen. Sollte das nach einer Woche nicht besser werden, auf zum Arzt.
Ebenso kann deine Hebamme jederzeit drauf schauen, dass können die auch gut einschätzen und behandeln.

4

Hallo, hat denn schon jemand nach den Hämorrhoiden geschaut? Frauenarzt? Proktologe oder Hausarzt?
Wie ist deine Ernährung? Leinsamen, Pflaumen, pflaumenmus, rote Bete helfen ganz gut. Als bei mir die Ernährung nicht viel gebracht hat, habe ich mir movicol geholt. Ach ja posterisan akut Salbe hilft ganz gut, 3x am Tag und immer vor und nach dem Stuhlgang auftragen.

Zu Verstopfung kommt es häufig nach der Geburt wegen der hormonumstellung, liegt aber nicht unbedingt am stillen. Wenn du stillst ist es auch sehr wichtig viel zu trinken, 3 Liter und mehr am Tag. Hilft nicht nur der milchbildung, macht auch den Stuhl weicher. Da es aber bei dir schon seit 4 Monaten so ist, würde ich diesbezüglich erstmal einen Arzt konsultieren.
Alles Gute!