Entbindung vor 3 Wochen, immer noch akute Verstopfung! Eure Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Ich habe vor 3 Wochen entbunden und seitdem wirklich akute Probleme mit dem Stuhlgang. Dachte das lässt nach ein paar Tagen nach aber mittlerweile hat sich das ganze zu einer Verstopfung entwickelt. Selbst mit einem Zäpfchen zum abführen klappt es nicht... es tut sich kaum was.
Außer das ich Schmerzen habe und so langsam mit den Nerven am Ende weil das wirklich schlimm ist nicht normal auf Toilette gehen zu können. 😭😭
Ich muss dazu sagen ich hatte eine PDA... ob ich daher so große Probleme habe weiß ich nicht.

Kann mir jemand von euch Mut machen der das auch hatte und wo es wieder normal wurde?
Oder auch Tipps was helfen kann?

Also ich habe schon versucht:

Flosamen
Magnesium
Morgens ein Glas lauwarmes Wasser
Zäpfchen zum abführen

Ich bin um jede Hilfe dankbar!
Danke !!

1

Probier mal natur trüben Apfelsaft, Milchzuckerpulver und Bewegung.

2

Hi, bei mir hat es nach der Geburt (ohne PDA) auch locker 2 Wochen gedauert. Ich habe einige Tage Macrogol genommen- wurde mir im KH empfohlen und ist frei verkäuflich.

Was mir persönlich ansonsten auch immer hilft: eiskalte Milch morges auf leeren Magen

Alles Gute dir. Allzu lange würde ich aber nicht mehr selbst rumprobieren und mir beim Arzt/in der Apotheke zB einen Einlauf holen damit du endlich Erleichterung hast

3

Hi. Ich würde das dringend mit deiner Hebamme besprechen. Das kann noch andere Ursachen haben (nichts, wovor man Angst haben muss).

4

Ja ich bin auch für macrogol, das ist sehr gut / hilfreich !
Und Pflaumen Saft . Mir schmeckt der von „Van Nahmen“ am besten ;-)

5

Kann ich das Macrogel auch nehmen wenn ich die kleine stille?

7

Ja na klar
Das kann man unbedenklich auch länger einnehmen

6

Guten Morgen

Ich leide seit der Schwangerschaft 2016/2017 an Verstopfung.
Mir hilft dieses Microgol Pulver, macht den Stuhl weicher.
Morgens ein Glas und abends.
Wenn es ganz schlimm ist nehme ich abends Laxoberal Abführtropfen, nur wenn ich gesichert am nächsten Tag zu Hause bin, weil ich dann mehrfach am Tag zum Klo muss, aber dafür bin ich ab abends leer 😄
Dann hab ich ein paar Tage Ruhe, bis es von vorne los geht.
Alles was du aufgezählt hast hab ich auch schon gemacht, auch Milchzucker im Naturjoghurt.
Beim Arzt war ich auch schon, aber helfen kann er nicht.
Aber mit dem Pulver und den Tropfen geht es und hab mich damit arrangiert.

Alles Gute, ich weiß genau wie du dich fühlst.