8 Wochen lang ist der wochenfluss blutig

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen erzählen und mich etwas beruhigen.
Vor fast 8 Wochen habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Ich stille voll. Der Wochenfluss war anfangs mal mehr mal weniger, waren manchmal bis zu 6-12 Stunden wo gutes kam. Zur 4. Woche hin wurde es immer schwächer und dann fast 5 Wochen nach der Geburt fing es an richtig doll zu bluten, periodenstark. Ich war natürlich beim FA, da hat man noch Blut in der Gebärmutter gesehen, keine Plazentareste. Eine Woche später, am 6.8 war ich zur Abschlußuntersuchung. Im Ultraschall zeigte sich die Gebärmutter leer bis auf eine dünne schleimhautschicht. Ich Blüte aber weiter periodenstark und zwar schon insgesamt fast 8 Wochen (4 Wochen stark). Trinke frauenmanteltee und hirtentäscheltee. Meine Hebamme sagt das wäre nicht normal, als ich in der Praxis erneut angerufen habe, sagte mir die Arzthelferin bis zu 10 Wochen bluten sei normal solange ich keine Schmerzen oder Fieber habe (habe ich nicht) , mein Hb sei super.

Diese bluterei macht mich ein wenig fertig. Ich habe Angst, dass es auf eine ausschabung hinaus läuft.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand auch so lange geblutet und es ist alles gut ausgegangen ohne ausschabung?

Viele Grüße

1

Hey,
ich habe auch so lange geblutet - 9 Wochen mal mehr mal weniger hat dann schlagartig aufgehört 🙂

Vertraue deinem FA

Lg

2

Hey!

Hol dir bitte eine Zweitmeinung!
Meiner Hebamme ist sehr wichtig, dass nicht plötzlich aus einem schon farblich veränderten Wochenfluss (rosa oder bräunlich) eine frische rote Blutung wird.

Liebe Grüße
Schoko

3

oh, das war an Mary gerichtet.

4

Huhu 🙋‍♀️
Ich habe auch 8 Wochen geblutet. Zum Ende hin wurde es weniger bis fast nichts und begann erneut mit frischem Blut. Das war tatsächlich schon meine erste Periode fast nahtlos an den wochenfluss. Insgesamt landete ich bei 9 1/2 Wochen Blutungen 🙈