Anzeichen nahende Geburt / 1. Kind

Hi ihr Lieben,

so nun in der 40 SSW werd ich langsam doch ein bisschen ungeduldig und frage mich, wie es bei euch so war kurz vor der Geburt. Gab es Anzeichen? Wenn ja, welche?

Bei mir ist leider alles wie immer... unregelmäßig ein harter Bauch kein Abgang vom Schleimpfrop oder so bisher :( CTG bisher unauffällig, Kopf im Becken, aber Mumu verschlossen (Stand letzte Woche)

Hoffe so sehr, eine Einleitung umgehen zu können, aber da ich so null Anzeichen habe das es vor ET losgeht, frage ich mich dennoch, ob es einfach so ohne Anzeichen losgehen kann :)

Ich danke euch für eure Erfahrungen und sende

liebe Grüße
Froschi mit Babygirl inside ET-4

1

Das kann schneller gehen als du denkst. Ich hatte null Anzeichen. War schon ET+9 und musste ins kh zur Kontrolle. Bin um 10 Uhr dort angekommen und hatte 4 Stunden später mein Baby im Arm #verliebt
Ich würde sagen genieße jeden einzelnen Tag, weil dann ist eh nichts wie es mal war #rofl Alles Gute!

2

Ich Versuchs mitm genießen 😊 aber recht hast du!

Danke dir sehr für dein Feedback! 4 h ist ein Traum 🥰

3

Bei uns war es so ähnlich.
Freitag bei 34+4 hin, BEL und Termin zum KS gemacht, weil der Arzt meinte er dreht sich nicht mehr. Hatte mein Sohn wohl gar keinen Bock drauf, Samstag einen mega ruck im Bauch
Sonntag bei 34+6 ins Kh, keine Schmerzen oder ähnliches aber ausfluss wie blöde.

Da heißt es ich geh heute nicht mehr heim, Muttermund ist bei 5 cm. 3,5h später war er dann auf der Welt

weiteren Kommentar laden
4

Hey das kann von jetzt auf gleich los gehen.
Ich war an 37+0 beim Arzt es sah alles unauffällig aus.
Bin danach dann noch den Großeinkauf fahren gegangen. Und in der Nacht dann platzte aufeinmal die Fruchtblase. Ich war noch garnicht drauf vorbereitet eigentlich. Aber gut er kam dann an 37+1 😅
Alles Liebe und ich hoffe du schaffst es ohne Einleitung

6

Vielen lieben Dank ❤️

Ich hoffe sehr, dass sich bald was tut!

7

Mir ist auch die Fruchtblase geplatzt und ich hatte dann auch direkt starke Wehen - einen Tag vorm geplanten Kaiserschnitt Termin... Hatte 4 Tage vorher schon mal unregelmäßige Wehen und dachte es geht los, dann aber 3 Tage nichts mehr. Hab dann auch nicht gedacht, dass vor dem Termin noch was passieren würde. Naja, so schnell kann es gehen 😉 er wurde dann halt einen Tag vorher geholt.

8

Bei mir war das genauso. Null Anzeichen bis 39+6. An dem Morgen ging dann ein Stück Schleimpfropf ab, später hatte ich Termin im Krankenhaus, da mein Baby sehr zart geschätzt wurde und sie mich daher nicht weit über den ET gehen lassen wollten. CTG unauffällig, keine Wehen. Abends platzte die Fruchtblase, immer noch keine Wehen... An 40+0 bekam ich morgens Quarz zum Wehen ankurbeln, abends war unser kleiner Prinz da ;-)

9

Immer locker bleiben... das kann so schnell gehn. Mein erstes Anzeichen war der Blasensprung 😁. 3 Std später war ich Mama...
Das war bei 39+1, davor überhaupt nichts, also wirklich 0,0 Anzeichen...