Schmerzen natürliche Geburt SiLoPo

ich bin in der 37. Woche und einfach ein riesen Schisser was die Geburt angeht. Es ist mein erstes Kind. Ich frage mich ständig wie ich diese Schmerzen aushalten soll? Klar ich weiß nicht wie sie sich anfühlen.. aber man hört ja genug 😅 dann denke ich mir zwar immer das schaffen alle anderen Frauen auch.. aber richtig beruhigen tut es mich nicht 😅

1

Ich frag mich das jetzt sogar beim dritten Kind noch.
Bin jetzt 40+1 und ich hoffe, dass es mal los geht. Aber vor den Schmerzen hab ich dennoch noch Respekt.

2

Hallo,
1. du hast Anrecht auf eine PDA, wenn es nicht mehr geht. In diesem Moment nutzen.
2. Bewege dich viel - lauf im Kreiß, mach die Bandübungen, laufe Treppen hoch und runter. Das nimmt nicht nur die Schmerzintensität, sondern beschleunigt die Geburt.
3. Ein EInlauf kann auch Wunder bewirken - keine Angst das Kreißsaalteam weiß wie es geht.
4. Sobald dein Wunder auf deiner Brust liegt, weißt du nicht mehr viel von den Schmerzen!

GRuß

3

😂 Das frage ich mich auch immer wieder 🙈

Ist meine dritte Geburt und habe richtig Respekt davor. Vorallem bei jeder Geburt weiß man was auf einem zukommt und nicht wie bei der 1. Geburt geht man noch blauäugig ins KH. War so bei mir jedenfalls 😂

Frage mich immer wieder wie ich das alles ohne PDA und andere Medikamente ausgehalten habe🤔🙄😅

Ich bin total ungeduldig und warte auf jedes Anzeichen 🙄

Wir werden das aufjedenfall packen. 👏👏🌹

4

Hallo. Ich erwarte mein viertes Kind und bin sehr neugierig wie es diesmal wird. Bei nr eins musste eine pda her. Die Wehen wurden eingeleitet und das war wirklich nicht schön. Die anderen beiden sind mit weniger schmerzen auf die Welt gekommen. Ich hatte quasi kaum Schmerzen. Ich war entspannt bis zum Endspurt. Da wurde ich einfach nur ungeduldig, wovor ich mich auch diesmal „fürchte“. Dank entsprechender Atemübungen konnte ich die Geburten ganz entspannt ihren freien Lauf lassen. Angst kann dich blockieren. Ich weiß, es ist leicht gesagt. Aber Versuch dir selbst zu vertrauen. Solltest du gegen die Schmerzen dennoch nicht ankommen, gibt es ja einige Hilfsmittelchen :) Schmerz empfindet ja jeder anders. Und das wichtigste, sobald dein Baby da ist, wirst du alles um dich herum vergessen 🥰

Ich wünsche dir eine wundervolle Geburtsreise. Lg

5

Wie schmerzempfindlich bist du denn generell? Ich hab mich für eine Geburt im Geburtshaus entschieden und damit ohne PDA. Ist da nicht möglich. Vor den Schmerzen hab ich wenig Angst, was aber auch daran liegt dass ich eben ein sehr unempfindlicher Mensch bin. Ich kann dir Lachen als natürliches Schmerzmittel empfehlen. Das klingt voll esoterisch, aber beim Lachen schüttet dein Körper jede Menge Hormone aus, die alles etwas besser machen. Ich lache ganz automatisch, wenn ich Schmerzen habe. Hat selbst die Schmerzen beim Schneiden von entzündetem Gewebe genommen. Muss gewirkt haben wie eine Bekloppte. Der Chirurg fand mich sympathisch.

Ich würde mir jedenfalls nicht so viele Geburtskrimis durchlesen in denen Frauen ihre Hyper schmerzen beschreiben. Dann verspannst du dich nur aufgrund von negativer Erwartung und dann wird es auch unangenehmer. Und es ist ja nun bei jeder Frau ganz individuell. Pauschale Aussagen kann man hier nicht treffen.

6

Ich dachte mir damals vor genau 4 Monaten auf der Straße bei jedem menschen: auch der wurde mal unter Schmerzen geboren. Jeder hat eine Mama, die da durch musste. Warum sollte ich das nicht schaffen. Und für den fall gibt es auch noch eine pda. Die hab ich dann in den 14h wehen auch zugelassen. Es ist auszuhalten, dazu sind wir gemacht, alles liebe ❤️

7

wie man das schafft? ganz ehrlich? man muss einfach durch sobald die Geburt anfängt und kann nicht mehr zurück #rofl als es bei mir richtig los ging war ich noch nie in meinem leben so hilflos weil ich weder laufen, liegen, sitzen etc. konnte und nicht wusste wohin mit mir. hab die alle angeschrien dass die mich aufschneiden solle#rofln, also merkst schon wat ne richtig sympathische werdende mutter #rofl

meine erste pda ging nämlich nach hinten los, hätte die gleich gesessen hätte ich mir einiges erspart und nur kurz diese schmerzen empfunden aber bei mir eh alles bisschen doof.

hatte nen sterngucker, ne geburt von 30 stunden, er steckte im becken fest, kaum herztöne, vorbereitung für not-ks und dann doch mit der saugglocke und 3 starken ellenbögen des perosnals wurde er geholt in letzter minute und weißte was er wog grade mal 2660 g. der arzt meinte dass bei mir alles so fest war, hat er seltewn mitbekommen und mit auf den weg gelegt nicht nochmal natürlich zu entbinden weil das risiko wieder besteht und nochmal würde ich das leben meines kindes nicht aufs spiel setzen denn es war leider sehr kritiscdh bei ihm aber ich bin auch ehrlich...hab es einmal mitgemacht im leben reicht mir #rofl

8

Hallo,

hast du ein Vorbereitungsgespräch mit dem KH geführt? Festgehalten, was du möchtest und was nicht? Wurdest du nicht über schmerzlindernde Maßnahmen und Medikamente aufgeklärt? Angefangen von Geburt in der Badewanne über Akupunktur bis hin zur PDA.
Ich habe mich für einen Kaiserschnitt in Vollnarkose entschieden, da ich keine Schmerzen haben wollte.

LG, Anna

10

Ich finde es interessant, einen KS aus Angst vor Schmerzen zu wählen. Wie ging es dir denn danach?
Ich selber hatte sowohl KS als auch natürliche Geburt. Auch wenn die Wehen schmerzhaft waren, fand ich sie nicht so schlimm wie die ersten Tage nach dem KS.
Das soll keine Anmache sein, es interessiert mich wirklich, weil die Schmerzen nach dem KS ja dann trotzdem da sind.

9

Ich habe mir ein Schmerzmittel geben lassen. Es tat trotzdem scheiß weh. Aber ich habe es geschafft. Ich bin der Meinung jede Frau schafft das.