Covid 19 Test unter der Geburt?

Hallo.
Mich würde interessieren ob ein Covid 19 Test gemacht wird, wenn man spontan Entbindet. Also unter der Geburt?

1

Hi,
ich schätze, dass ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich.
Im dem Krankenhaus, indem ich entbinden werde, wird ein Coronatest gemacht, wenn ich zur Entbindung komme.

2

In dem Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, wird von jedem Patienten der aufgenommen wird, ein Corona-Abstrich vorgenommen. Für eine Geburt wirst du aufgenommen, auch wenn du am Ende nur ambulant entbindest. Also wird von dir auch ein Abstrich genommen. :-)

3

Also ich hab vor 2 Wochen entbunden und es wurde kein corona test gemacht

4

Bei mir wurde am Mittwoch einer gemacht :-) habe aber nie wieder was davon gehört, gehe also davon aus, dass er negativ war :-D

5

Bei mir wurde einer gemacht und es wurden anschließend nur Frauen zusammen auf die Zimmer gelegt, bei denen schon beide ein negatives Ergebnis hatten :-)

6

Bei mir wurde beim Geburtsplanung Gespräch ein Abstrich genommen.
Bei der stationären Aufnahme bei Entbindung wird nochmals ein Test durchgeführt und auch bei meinem Mann.

Lg Sunny Ssw 39

7

Hallo
Ich habe vor 10 Tagen entbunden in Nrw es wurde kein Coronatest gemacht

8

Es wurde ein Test bei mir gemacht kurz vor dem Not Kaiserschnitt.. Aber auch nur da ich Fieber hatte.
Sonst sehen die Ärzte keinen Grund. Corona muss man ja nicht zum Lebensmittelpunkt machen..😄

9

Ich habe Donnerstag mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte, in dem KH in dem ich entbinde wird bei jedem, der aufgenommen wird, ein Abstrich gemacht. Also auch bei Gebärenden. Allerdings nicht bei den begleitenden Männern.
Und das ist ne neue Regelung, war vor ner Woche noch nicht so