Spintangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

wer hat von euch in der Folgeschwangerschaft doch noch spontan entbunden?
2017 hatte ich mit meiner Tochter, wegen abfallenden Herztönen einen Kaiserschnitt. Nächsten Monat bekommen wir unser 2.Kind und ich würde gerne so sehr spontan entbinden. Wer hatte es und ging alles gut? Hatte jemand trotzdem eine Einleitung? Habe so Angst wegen einer Reptur.

Lg
Anna

1

Hallo, ich hatte 2,5 Jahre nach meinem. 1. Ks eine spontangeburt. Es verlief alles gut. Jetzt hoffe ich beim 4. Mäuschen wieder auf eine spontan Geburt.
Kind 1 ks
Kind 2 spontan
Kind 3 ks
Kind 4??

2

Ich habe 2005 meine Tochter per Kaiserschnitt zu Welt gebracht und 2,5 Jahre später meinen Sohn (4220g & 55cm) spontan entbunden. Es hat alles ganz wundervoll geklappt.
Ich durfte nur nicht in die Geburtswanne, da man im Wasser den Blutverlust nicht einschätzen kannst, falls die Narbe eben doch reißt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Es war wirklich wunderschön!!

3

Hallo,

Ich habe auch im Herbst 2017 mein erstes Kind per KS bekommen und vor 3 Monaten unser zweites Kind spontan. Das war gar kein Problem, ich musste zwar bei der Geburtsplanung (im Fragebogen) unterschreiben, dass es dadurch natürlich weitere Risiken gibt und ich die in Kauf nehme, aber es hat alles wunderbar geklappt und war eine ganz tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte :)

4

Huhu, ich bin quasi in deiner Situation 😅 Januar 2018 ks und nächsten Monat soll tochter Nummer 2 spontan im Geburtshaus das licht der welt erblicken! Bin gespannt wie das alles klappt 😉 drücke dir die daumen das alles gut läuft ✊🍀

5

Ich hatte 2016 auch einen KS wegen abfallenden Herztönen (allerdings ohne Wehen). In Mai 2020 hab ich nach Einleitung eine schöne natürliche Geburt gehabt. Eingeleitet wurde wegen der Narbe mit einer niedrigen Dosis Gel.

6

Hallo,
Hast du deine Narbe vom gyn checken lassen? Ich werde die nächsten Tage wieder in einem Hebammen geführten Kreißsaal entbinden, der von zwei Belegärzten begleitet wird.
Meine erste Geburt war auch ein Kaiserschnitt, weil der zwerg sich komplett in die Nabelschnur eingewickelt hatte.
Der Belegarzt, der mich operiert hat, wollte sich dann dieses Mal vorher die Narbe via Ultraschall anschauen. Die war jetzt nach sechs Jahren so weit in Ordnung, dass ich ohne Probleme spontan entbinden kann.
Laut seiner Aussage, sollte man das eigentlich immer nach einem Kaiserschnitt, so um die 36. Woche kontrollieren lassen. Dann kann besser geplant werden.
Alles Liebe für den entspurt.

7

Meine kleine hatte 2017 sich die Nabelschnur um den Hals gebunden und hat sich regelrecht fast erdrosselt umso näher es zum Endspurt bei der Geburt kam. Die Herztöne waren dann bei jeder Wehe abgerissen.
Danke für den Tipp. Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Gyn und werde es kontrollieren lassen.

Lg

8

Mein gyn sagte, dass es bei ungefähr 2.5 cm keine Probleme geben sollte. Ich hatte sogar fast 4. Allerdings ist mein Kaiserschnitt auch schon sechs Jahre her.
Bei uns war die Nabelschnur nicht nur um den Hals. Meine Hebamme sagte, dass er sich eingewickelt hat wie ein Geschenk. Und dazu war die Nabelschnur noch zu kurz. Kein Wunder, dass er nicht richtig tiefer gerutscht ist.

weitere Kommentare laden
10

Huhu
Ich habe im Januar 2019 meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt entbunden und im Juni 2020 meinen zweiten Sohn spontan entbunden

12

Hallo analo,
Auch von mir ein "ging völlig problemlos".
2017 mit sek. Kaiserschnitt nach 25h Wehen
2019 spontan innerhalb knapp 7h völlig problemlos
Glaube an Dich.
LG

13

Danke das sind sehr beruhigende Worte :)