Hallo,
ich wollte mal fragen wie lange die Geburt bei euch beim zweiten Kind gedauert hat. Beim ersten hatte mir die Hebamme gesagt ich solle auf keinen Fall zu früh ins Krankenhaus fahren und so lange wie möglich zu Hause bleiben. Hab ich auch gemacht. 10 Stunden mit Wehen zu Hause und dann trotzdem noch 14 Stunden im Kreißsaal gelegen.
Beim zweiten jetzt meinte die Hebamme im Krankenhaus wir hätten ja eine weitere Anfahrt. Das KH ist am anderen Ende der Stadt, aber wir können über die Autobahn fahren und brauchen dann im Normalfall 20-30 Minuten. Viel schneller sind wir auch anderswo nicht.
Nachdem jetzt auch meine Nachsorgehebamme meinte wir sollen auf jeden Fall rechtzeitig losfahren und ggf zu einem anderen KH fahren bin ich doch etwas nervös.
Wie früh sollte man den tatsächlich losfahren? Ich will ja nicht bei der ersten Wehe direkt ins Auto springen, aber mittlerweile mach ich mir doch Sorgen, dass ich zu lange warten könnte.
Zweite Geburt, wann ins KH
Huhu,
Ich hatte das irgendwie im Gefühl, kann es gar nicht so genau beschreiben.
Meine erste Geburt begann mit Blasensprung und 10,5 h später war sie da, daher war ich auch unsicher.
Am Nachmittag gegen 15:30 habe ich schon mit Wehen im Kreißsaal angerufen, die Hebamme meinte ich könnte jederzeit kommen. Gefahren sind wir letztendlich im 19 Uhr, auf die Welt kam sie um 0:11, hat also locker gereicht 😅
LG
Lorena
Hallo, meine erste Geburt hat von der ersten Wehe bis sie da war 14 Stunden gedauert.
Bei der zweiten, war ich am Samstag (ET+8) im Krankenhaus zur Kontrolle, da war der MM schon 3 cm offen und die Hebamme meinte auch , nicht so lange warten.
Sonntag morgen (ET+9) wurde ich um 4 von leichten wehen wach... mein Mann hatte ziemlich Angst und somit sind wir gegen 6 Richtung Krankenhaus gefahren. Ich wäre noch zu Hause geblieben 🙈
Geboren wurde sie um 13:35, hatten also auch genug Zeit 😉
Soooo unterschiedlich!
1. Geburt:
Blasensprung, drei Stunden später Kind im Arm- davon nur 1,5 Stunden im Krankenhaus. Trotz Sternengucker.
Zweite Geburt:
Blasensprung, ab ins Krankenhaus. Dann: knapp zehn Stunden rein gar nichts passiert. Wehensturm, 40 Minuten später zweites Kind (Sternengucker) im Arm gehalten.
Wenn bei beiden Kindern kein Blasensprung gewesen wäre, hätte ich es nicht bis ins Krankenhaus geschafft. Da beim ersten Kind sagen: dauert alles lang. Und beim zweiten Kind hätte ich es zeitlich von der ersten Wehe her nicht geschafft.
Keine Ahnung, wie es nun bei Nummer drei wird... hab etwas Angst, da ich nach der Geburt bisher immer operiert (Vollnarkose!) wurde, da ich Blut verloren habe und die Plazenta sich bei mir nicht löst, weshalb ich keine hausgeburt oder Geburtshaus anstrebe.,
Ich habe gewartet, bis die Wehen alle 10 Minuten regelmäßig kamen. Also so etwa eine Stunde ab 10 bis 13 Minuten Abstand.
Gefühlt hätte ich noch länger bleiben können. Im Auto waren es dann keine 10 Minuten mehr. Das ging ruck zuck sehr sprunghaft. Nach 20 Minuten Fahrt und einer knappen Stunde Kreißsaal war das Baby da. 🙂
Meine 2te geburt hat von der ersten wehe bis zum schrei 2,5 std gedauert 🙈
Ich hatte keine anzeichen und dann auf einmal morgens von jetzt auf gleich wehen die sehr schmerzhaft waren. Zum Glück hab ich nicht gewartet damit meinen Mann anzurufen.. Bis der von der arbeit da war ging bei mir schon nix mehr.. Im auto zum kh hab ich nur noch geschrien und am ende waren wir 30 min im kh bis er auf der welt war 😅
Mein erstes kind vor 12 jahren musste eingeleitet werden und dauerte von wehen beginn bis geburt 9 stunden. Also ja, beim zweiten kanns im zweifelsfall sehr schnell gehen auch nach vielen Jahren 😅
Meine erste Geburt wurde eingeleitet, ging 10 Stunden.
Beim zweiten mal kamen ganz leichte Wehen, hab sie erst nicht als Wehen eingestuft, da ich nur die Hammerwehen von der Einleitung kannte. Nach 3 Stunden Hab ich mal im Kreißsaal angerufen, und die sagten ich soll kommen wenn Ich es daheim nicht mehr aushalte.
2 Stunden später waren wir dann dort, 2,5 Stunden später war das Baby dann da😊 war eine tolle Geburt, da die Wehen nur die letzten 3 Stunden zum veratmen waren
Also meine zweite Entbindung jetzt vor 6 Wochen ging so schnell, dass ich es gerade so noch in den Kreißsaal geschafft habe.
Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es nur 70-75Min.
Anfahrt waren bei uns nur 12Min.
Wir sind losgefahren, als ich plötzlich alle 3 Min Wehen hatte.
Huhu:)
1. Kind: bin mit Blutungen ins kh (ET-5) und von der ersten wehe bis zur Geburt 16 std.
2. Kind : mit Wehen alle 3 min mit rtw ins kh und trotzdem 10 std im kh
3. Kind: mit wehen alle 5 min ins kh und nach 2 std war er da
4. Kind: Einleitung wegen ss Diabetes. 6 std wehen
5. Kind: Einleitung wegen querlage mit ösuerer Wendung. Von der ersten wehe bis zur Geburt: 1 std
6. Kind : Blasensprung und im kh wehentropf. Von der ersten wehe bis zur Geburt 40 min
Hey,
das kann von Frau zu Frau und sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft ja ganz verschieden sein.
1.Kind: Am Et morgens begannen um 7:30 die Wehen, von Anfang an im 5 Minuten Abstand. Ins Kh bin ich um 13 Uhr, immer noch Wehen im 5 Minuten Abstand, aber schon intensiver. Geboren ist mein Sohn um 22:14 am selben Tag.
2. Geburt: die Nächte zuvor schon immer wieder Wehen im Abstand von 5-7 Minuten, aber nicht intensiv genug, hörten nach einigen Stunden wieder auf. In der Nacht vor der Geburt hörten die Wehen nicht wieder auf, aber der Abstand vergrößerte sich auf 30 Minuten, sodass ich dazwischen schlafen konnte. Am Morgen um 9 Uhr Kontrolltermin im Kh da bereits Et+8. Weiterhin Wehen, alle 7-15 Minuten. Alles Geburtsunreif, muttermund erhalten und zu. Erstmal wieder nach Hause.
Um 10:30 war ich zu Hause, hab etwas geputzt, plötzlich intensive Wehen alle 5 Minuten. Mein Gefühl sagt mir es geht los. Noch die Tasche fertig gepackt, Wehen im Abstand von 1:40 Minuten, nach 5 Minuten fahrt um 12 Uhr wieder im Kh. Muttermund bereits bei 6 cm, ab in den Kreißsaal. Nach 1
3 Std war die Kleine dann da.
Ich hatte es im Gefühl, wann ich jeweils ins Kh fahren muss. Wäre ich in der 2. Schwangerschaft alleine aufgrund der Zeitabstände ins Kh gefahren, wäre ich wohl 3 mal wegen falschen Alarm dort gewesen. Die Wehen fühlten sich einfach noch nicht richtig an. Dafür ging es dann sehr schnell als es wirklich soweit war.