Wie war eure 4 Geburt?

Hallo meine lieben,
Bin mit Nummer 4 schwanger und wollte mal wissen wir eure Geburten so waren🙃 meine 3. Geburt war die längste und Schmerzhafteste! Jetzt hab ich natürlich Angst das die 4. Geburt, auch so wird 🙈

1

Wirklich , die dritte war die längste ?
Ich steh grad noch vor der dritten Entbindung ...
Wie waren deine ersten beiden Entbindungen denn ? Hab es einen Grund waren Nummer drei so lange dauerte und geschmerzt hat ?

Bei mir waren die beiden ersten Geburten wirklich gut und haben von 1. wehe bis die kleinen da waren 4&5 h gedauert ..

2

Huhu ja die erste Geburt war 8 Stunden und die zweite 2,5🙃 die dritte war die Hölle für mich sie hat 12 stunden gedauert! Ich hatte starke wehen und dazu kam noch das ich Rückenwehen hatte.Es hat sich angefühlt als würde mir jemand mit einem presslufthammer in der rücken schlagen! Nach der geburt wurde ich nachts an einen wehentropf gehängt, damit meine gebärmutter sich schneller zurück zieht weil ich soviel Blut verloren habe. Die Nachwehen waren der horror ich dachte echt da kommt noch ein Kind raus! Jetzt hab ich natürlich Angst das die 4. Geburt auch so schlimm wird 🙈

3

Tut mir leid das ich dir nix schönes erzählen kann 🙈

weiteren Kommentar laden
5

1 Geburt = vom Blasensprung bis zur Geburt 23 Std.
2 Geburt =2,5 Std
3 Geburt = 42 min
4 Geburt = Kaiserschnitt weil meine Plazenta den weg dicht gemacht hat. Soll ungewöhnlich sein bei Kind 4, aber es war leider so.

Lg Mamavonbald4 mit 👦🏼👦🏼👧🏼 an der Hand und mini Girl 11 Wochen auf dem Arm 🤱🏼💕

6

Das tut mir ja so Leid für dich. Man sagt ja ständig, dass jede Schwangerschaft anders ist. Ich kann das eigentlich nur im Blick auf die Geburten sagen.
Beim 1. Kind, meinem Sohn, hatte ich 12 Stunden Wehen und dann wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Bei dem riss der Gebärmutterhals. Alle waren total angespannt, aber weil man mir die Vollnarkose ersparen wollte, haben sie einfach eine Stunde lang stillschweigend in mir rumgenäht ohne mich über die Probleme zu informieren. Das war kein schönes Erlebnis und hat mich wirklich lange beschäftigt.

Was mir letztendlich geholfen hat darüber hinweg zu kommen, waren die schönen Geburten meiner beiden Töchter. Bei der einen dauerte es 6 Stunden und die andere kam schon nach 3 Stunden. Jedes Mal ohne große Interventionen und auch ganz ohne Schmerzmittel.

Ich kann dir nicht sagen, warum die eine Geburt so schief ging und die anderen ganz problemlos waren. Ich glaube das ist halt jedes Mal anders. Auch ich bin erneut schwanger und mache mir so meine Gedanken. Aber wir haben das beide schon mehrmals geschafft. Da sind unsere Chancen wirklich groß, dass das auch gut klappt.

Hast du eine Hebamme, die dich begleitet?

7

Huhu ja habe eine Hebamme 😊 das problem was nach der 3. Geburt war, das ich den babyblues hatte ! Hatte auch 3 Wochen mit Depressionen zu kämpfen 🙁 keine schöne Sache! Aber nicht so Depressionen das ich mein Kind nicht geliebt habe eher das Gegenteil! Keine durfte sie anfassen,ich wollte immer zuhause bleiben weil ich da das Gefühl hatte wir da am Sichersten sind und viele andere Dinge noch . Abends hatte ich Depressionen das war auch echt nicht schön ! Jetzt in der 4 Schwangerschaft hatte ich am Anfang auch wieder Depressionen ,die aber nach einer Woche wieder weg waren! Hab echt Angst das die Geburt und das dannach alles so sein wird wie bei der 3. Schwangerschaft! Versuche aber auch oft positiv zu denken 😊

8

Bei mir war die erste am längsten, die 7. am kürzesten. Dazwischen war es wild durcheinander.
Nr. 4 hatte als erste die Nabelschnur nicht um den Hals.
Es war eine normale Geburt.