Brauche dringend Meinung: Entzündung nach KS 😕

Hallo zusammen!

Ich bräuchte dringend eure Meinung, vlt war auch schon eine von euch in einer ähnlichen Situation:

Ich hatte am 5.9. einen KS. Nun tut mir seit ca 4 Tagen linksseitig die Wunde weh und die Hebamme hat gestern eine Verhärtung im Innern festgestellt, evtl eine leichte Entzündung. Ich sollte kühlen und Arnica nehmen. Seit heute Nacht tut mir der linke Lymphknoten am Hals weh und eben habe ich 38°C Temperatur gemessen.
Mein Mann meint nun ich soll im KH anrufen, ich nin der Meinung, die könnten eh nicht viel machen außer Schmerzmittel geben und Blut abnehmen, ich würde morgen früh zum Arzt gehen.
Was meint ihr?

Vielen Dank!

1

Hallo,

Ich hatte am 4.9. Kaiserschnitt und ich kann dir sagen bei Fieber würde ich schon mal kurz im Kreißsaal anrufen u die Sache schildern. Alles gute

2

Gratulation zu deinem baby ❤️😘

also ich würde definitiv im Krankenhaus anrufen!
ich mag zwar eine Ausnahme sein aber es war gut dass ich ins Krankenhaus bin..

wurde 6 tage nach Kaiserschnitt entlassen, hatte aber immer auf einer seite vermehrt schmerzen.. war dann nur 2 tage daheim und dann bin ich ins Krankenhaus zurück. Links hatte ich immer noch schmerzen und di wunde war etwas warm und verhärtet. Im Ultraschall war dann richtig viel Eiter zu sehen, es war also ein Abszess der sich bei der Narbe gebildet hat. Musste direkt operiert werden. Der Arzt meinte wäre ich später gekommen hätte der Abszess platzen können dann wäre es eine Not-Op gewesen... ich war nach der Abszess OP fast eine Woche im Krankenhaus und die Narbe wurde nicht zugenäht, das Eiter musste "von innen nach außen" kommen. Musste im Krankenhaus jeden Tag gespült werden (unerträgliche Schmerzen) und selbst nach Entlassung musste ich alle paar Tage zum Spülen kommen, durfte nicht duschen, konnte kein Gewicht heben etc..



Einige Zeit später (glaube es waren ein paar Wochen) hatte ich dann auch erhöhte Temperatur und eine Verhärtung mittig von der Narbe. Dieses mal war es "nur" eine Entzündung, musste also Antibiotika nehmen und das wars.

Ich will dir definitiv keine Angst machen aber bei sowas bin ich persönlich vorsichtig, vorallem da du ja erhöhte Temperatur hast!

Alles gute und gib doch mal bescheid :)

4

Dankeschön für deine Nachricht und deine Erfahrung, die ja ehrlich gesagt nicht so aufbauend klingt... 😕😓 abee klar, es kann so dramatisch sein, muss aber nicht.
Nachdem meine Temperatur jetzt wieder runter gegangen ist, werd ich morgen früh anrufen, mir aber dann gleich nen Termin geben lassen!
Vg, spatzmama

5

das klingt gut :)
würde in deinem Fall jetzt auch nicht in Panik geraten, die Hebamme hatte ja auch ein Auge drauf.
Aber ein Besuch beim Arzt /Krankenhaus wäre sicher gut um per Ultraschall zu sehen ob sich Eiter gebildet hat oder nicht. :)

weitere Kommentare laden
3

Kleiner Nachtrag..

Bei mir war es ein Sonntag morgen, also auch kein Arzt erreichbar.
Habe im Kreißsaal /Gynäkologie angerufen und nachdem ich mein Problem beschrieben habe meinte er ich soll unbedingt kommen und nicht erst am nächsten Tag.

6

Hey du,

Ich hatte am 15.8. meinen KS und nach einer Woche hatte sich die Narbe ebenfalls entzündet. Hatte es auch erst mit Arnica Wundtüchern für 2 Tage versucht aber es wurde nicht besser. Danach hat mich meine Hebamme wieder ins Krankenhaus geschickt. Die haben einen Ultraschall von der Narbe gemacht, um zu schauen ob es innen drin ebenfalls entzündet ist oder nur äußerlich. Ich habe dann Antibiotikum bekommen und sollte meine Besserung innerhalb von 2 Tagen auftreten hätte ich wiederkommen sollen. Wurde aber langsam besser und ich hab die Narbe noch mit Retterspitz äußerlich behandelt, nachdem das eitern weg war noch mit Wundpulver.
Die ganze Zeit über sollte ich möglichst viel liegen. War ne langwierige Geschichte aber jetzt ist wieder alles gut.
Würde dir dringend empfehlen ins KH zu fahren, vor allem weil du Fieber hast (das hatte ich zb nicht)