Geburtsverletzung blutet nach 12 Wochen wieder

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn wurde vor 12 Wochen geboren. Es gab soweit keine Komplikationen, ich hatte nur zwei Scheidenrisse, die genäht werden mussten.
Den einen Riss hab ich nie gespürt, der andere ziept immer noch ein wenig und ab und zu brennt es auch noch leicht auf der Toilette.
Meine FA meinte vor vier Wochen, dass alles in Ordnung sei und ich den Riss noch eine Weile merken würde, aber Sport wär gar kein Problem, ich könne alles machen.

Nun hatte ich meine erste Stunde Rückbildungsyoga und danach zu Hause habe ich festgestellt, dass der Riss wieder leicht blutet. Am nächsten Morgen war die Blutung weg, aber nun brennt es wieder doller.

Hatte eine von euch so was schon mal und hat Tipps für mich, wie das besser abheilen kann? Wir starten in zwei Wochen mit Babyschwimmen und ich hab Angst, dass ich mit so einer Wunde nicht ins Wasser kann, obwohl die FA ja meinte, es sei alles ok. Bin verunsichert 😓

Liebe Grüße!

Mona

1

Ich hatte das zum Glück nicht, aber im Rückbildungskurs hatte sich bei einer Mutter die Naht nochmal gelöst. Das hatte sie gar nicht bemerkt, aber dadurch hatte sie auch immer wieder Blutungen, als es sich dann entzündete wurde es dann sehr schmerzhaft für sie.

Aber das ist wohl ein Extrem gewesen. Ich würde mir wohl mal einen Spiegel schnappen und nachschauen wollen was da genau blutet. Je nach dem wie es dann aussieht würde ich nochmal zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Gute Besserung.

2

Danke für deine schnelle Antwort :)

Ich hab auch nicht bemerkt, dass es wieder eingerissen ist :( Dann werd ich wohl doch noch mal einen Termin bei der FA machen müssen 😕

3

Ist echt blöd ... kann verstehe, dass du dir das anders gewünscht hättest.

4

Huhu, ich hatte bei beiden Geburten vor 7 Jahren und vor 5 Monaten ebenfalls lange mit Scheidenriss zu kämpfen. Dieses Mal hatte ich eine tolle Hebamme die empfahl mir ActiGel von Multi-Gyn. Die hat super geholfen!

5

Achso, die aber nicht wie beschrieben anwenden sondern auf eine Kompresse machen und auflegen wie eine Binde bis zum nächsten wc Gang. Immer wiederholen...

7

Die kompressen kann man auch schon fertig kaufen von multi gyn 😉

weiteren Kommentar laden
6

Huhu, ich habe einen dammriss von der Geburt vor 4 Wochen! Ist gut verheilt und ich merke es nicht mehr! Habe auch den tipp bekommen multi gyn kompressen zu nehmen! Die haben mega gut geholfen! Kann man schon fertig in der Apotheke bestellen! Alles gute für dich