Infektanfällig und schlapp nach Entbindung

Hallo ihr lieben,
bei mir ist der Wurm drin, ich habe vor 5 Wochen mein erstes Kind zur Welt gebracht und habe seitdem jede Woche irgendwas das ich mitnehme, Harnwegsinfekt, nasennebenhöhlenentzündung, starke Erkältung... Jetzt ist alles abgeklungen aber ich bin immer noch mega schlapp, ich nehme jetzt ne Zink immun Aufbaukur und zusätzlich Eisen. Ich denke vieles kommt auch durch den Schlafmangel und den Erschöpfungszustand, mir tut auch alles weh also wie Muskelkater im Rücken und den Schultern /Nacken, denke das kommt vom Tragen. Hat hier jemand ähnliches durch? Ich frage mich wann ich mich endlich mal wieder fit und gute fühle 🥴
LG Steffi mit Thore (5 wochen alt)

1

Hey,

geh zum Hausarzt und lass dein Blut checken. Vitamin D und B12 zum Beispiel machen schlapp und infektanfällig bei einem Mangel.

Sollte dann alles gut sein, ist es leider eine ganz normale Nebenerscheinung der Schwangerschaft. Dein Körper hat wahnsinniges geleistet in den letzten Monaten!
Gönn dir die Zeit um fit zu werden.
Viel schlafen am Tag und zwischendurch Spaziergänge an der frischen Luft sind zu empfehlen.
Besuch soll essen mitbringen oder dir ne Kleinigkeit im Haushalt abnehmen!

Ruh dich aus!!

Alles Gute und liebe Grüße, Lena

2

Nimmst du Eisen und und Zink zusammenkommen ein?