Analthrombose 40ssw öffnen lassen

Huhu,

Ich hoffe es kann mir jemand etwas weiterhelfen evtl. durch eigene Erfahrung.
Also am Dienstag war ich wegen akuter schmerzlichen und Pflaumengroßer Analthrombose bei meinem Proktologen. Dieser hat mir die Thrombose unter örtlichen Betäubung aufgeschnitten und ausgedrückt. Die halbe std danach hat sich angefühlt wie eine Heiden Erleichterung und danach fing der Schmerz erst so richtig an. Es tat bei jedem Schritt, beim setzen und aufstehen und teils auch beim liegen einfach nur weh :( heute ist es ein „kleines bisschen“ besser geworden, schmerzen habe ich jedoch immer noch.

Jetzt meine Frage an euch: konnte oder hat jemand unter diesen Umständen und offenen Wunde (blutet immer noch ein wenig) spontan sein Kind auf die Welt gebracht? Wie war die Geburt? Habt ihr die Thrombose bzw. das was übrig blieb bei der Geburt bemerkt? Wie war es nach der Geburt? Ist die Thrombose erneut vollgelaufen? Ich habe jetzt total panische Angst, mir wurde direkte Verbesserung erzählt und nun liege ich hier mit einer offenen Wunden und schmerzen und habe noch 2 Tage bis zum ET. Hoffe mitnerweile das er sich noch ein paar Tage mehr Zeit lässt :( dabei war die Vorfreude so groß.

Vielen Dank im Voraus

1

Oje du Arme, das klingt ja schrecklich. Bevor du dich weiterhin so sorgst ruf doch an beim Proktologen und beim FA.

2

Naja, der Protkologe und mein
Frauenarzt sind jeweils Männlich, somit denke ich können sie mir wenig aus eigener Erfahrung sagen :( es geht mir eher um die Erfahrungsberichte in solch einem Fall. Mein Protkolge meinte das dem Schnitt nichts im Wege steht bzgl. einer spontanen Geburt, deshalb willigte ich ein. Morgen habe ich noch Vorsorge beim FA, da zeige ich ihm natürlich die Wunde und frage ebenfalls mal nach. Trotzdem wäre ich über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

3

Ich hatte ca. 2 Wochen vor der Geburt eine Analvenentrombose. Es war wirklich sehr schmerzhaft. Bei mir wurde sie allerdings wieder "reingedrückt". Keine Ahnung wie?? Habe auch nicht weiter nachgefragt. Das waren wirklich die schlimmsten Schmerzen dabei. Aber danach war es einigermaßen gut. Habe dann noch Movicol und Lidocain-Salbe bekommen. Ich habe mir auch Sorgen um die Geburt gemacht. Bei der Geburt selber habe ich nichts davon gemerkt und danach auch nicht. Dadurch dass der Druck durch das Gewicht des Baby verschwand, sind auch die Beschwerden verschwunden.
Ich wünsche Dir alles Gute.

4

Und mir haben auch die Ärzte (FA und Chirurg) bestätigt, dass einer spontanen Entbindung nichts im Wege steht! Und es stimmte :-)

5

Erst einmal danke für deine Rückmeldung.

Oh muss sicherlich auch dolle wehgetan haben, jedoch schätze ich das meine einfach zu groß war um es wieder dorthin zudrücken wo sie hergekommen war. Deshalb wurde sicherlich geschnitten, wie gesagt dies bereue ich nun, da ich nach 2 1/2 Tagen immer noch blute und diese Schei... Analthrombose zurück + eine zweite dazu gekommen ist.

Bin gespannt was gleich der FA zu mir sagt und ob er mir noch irgendwas gegen die aktuellen Thrombosen verschreiben kann, damit sie ein wenig noch bis zur Geburt abheilen können.

Würde am liebsten nur heulen, sorry für dieses viele jammere.

6

Hallo. Mich hat eine furchtbare Thrombose zum Ende der Schwangerschaft und durch die Geburt begleitet. Es waren schreckliche Schmerzen. Mir wurde gesagt, es handle sich um eine Hämorrhoide und nach der Geburt verschwindet es von selbst. Zwei Tage nach der Entbindung meinte meine Hebamme dann, das dies sicher keine Hämorrhoide ist und ich unverzüglich ins Krankenhaus soll. Dort wurde das Ding auch direkt aufgeschnitten und ausgedrückt. Es hat bei mir zwei Wochen gedauert, bis alles abgeheilt war. Die Schmerzen hielten noch ca 5 Tage an. Dies war eine grausame Zeit. 😖 Aber ich kann dir sagen, sobald das Baby da ist, ist auch mehr Platz für eine ordentliche Durchblutung. Es wird besser werden! Ganz bestimmt.

Die Geburt verlief unter diesen Umständen dennoch sehr gut. Nur sitzen auf meinem geliebten Gymball ging leider überhaupt nicht. Im Vierfüßlerstand war es am besten auszuhalten.

Ich wünsche dir eine möglichst schöne und unvergessliche Geburt. Alles gute Dir. 💐🍀

7

Vielen lieben Dank für dein Erfahrungsbericht.

Klingt sehr schlimm, anscheinend habt ihr es aber alle überstanden und während der Geburt gar nicht bis kaum bemerkt (ihr glücklichen). Hoffe so sehr, das ich ebenfalls während der Geburt verschont bleibe bzw. es nicht schlimmer wird -mit Baby und einer noch schmerzenden oder größeren Thrombose, stelle ich mir wirklich doppelt so schlimm vor.

So jetzt zu meinem Bericht für die Frauen die es evtl. Interessiert oder selbst betrifft bzgl. Frauenarzt Termin: der Arzt hat sich das angeschaut und gemeint, das es wirklich sehr groß sei und sehr geschwollen ist. Er rief in der Geburtsklinik an die ich ausgewählt habe (Mein FA ist dort ebenfalls Oberarzt) und hat Rücksprache mit dem dortigen Chefarzt vom Kreißsaal gehalten, dieser bestellte mich sofort in den Kreißsaal um alles weitere vor Ort zu besprechen und mich in der Klinik in der Proktologie vorzustellen. Gesagt, getan. Ich also in die Klinik gefahren, der Proktologe schaute sich das an und hat schon mal sein OK für eine natürliche Geburt gegeben (durch den Schmerz, hielt sich meine Freunde trotzdem in Grenzen) sagte jedoch, dass er es mir nicht ohne eine PDA empfiehlt, wegen großen Analthrombosen und wegen der offenen Wunde. Nun ja, er hab mir wegen der Schmerzen eine Spritze -selbe Mittel wie für eine PDA, in die zwei Thrombosen (Leute es tat höllisch weh und waren sicherlich 15 Einstiche, ich habe währenddessen so bitterlich geweint vor schmerzen). Danach war es wirklich eine Erleichterung, da alles betäubt gewesen ist, ich habe nichts mehr von den Schmerzen gespürt, es war schon fast unglaublich. Naja von dort aus ging es mit dem Befund und mit seinem OK für die spontane Geburt zurück in den Kreißsaal und wurde jetzt stationär aufgenommen um eben die Schmerztherapie über die Nacht und morgen früh kontrollieren zu können.

Ich hoffe das bis zur Geburt, der Schmerz ohne Tabletten im Alltag erträglich macht und bis zur Geburt die Analthrombose sich mindestens mal zur Hälfte reduziert haben.

Ich werde erneut berichten, sobald ich meinen kleinen Mann auf die Welt gebracht habe und wie die Tage danach ausgesehen haben.

Wünscht mir Glück.