Blasenschwäche nach Geburt

Hey. Wir in mein anderen Beitrag war ich am Freitag beim FA wegen meiner Blutung ich habe eine Flüssigkeit im Bauch was wohl normal sein kann nach der Schwangerschaft.

Naja darum gehts auch nicht. Und zwar geht es darum ich habe seit letzter Woche das Gefühl ich laufe aus, ich dachte das lag an mein Tagen. Aber seit heute Nacht sind die weg. Und habe das Gefühl immer noch, meine Binde ist „feucht“ sage ich mal.

Habe auch besonders nachts das Gefühl aufs Klo zu müssen dabei muss ich aber nicht.

Jetzt habe ich Angst das ich Inkontinent werde.

Ich werde morgen meine Hebamme nach ein Rückbildungskurs fragen.

Habe aber Angst das es nicht mehr weg geht. Manchmal läuft auch was nur ganz bisschen aber es fühlt sich öfters an als würde ich auslaufen wie bei neun Tagen.

Hatte sowas jemand auch nach Geburt?

1

Hallo
Eine Freundin von mir hatte das auch nach der Geburt, bei ihr war es so dass sie beim lachen/husten/niesen ein par tropfen verlor.
Sie wusste nicht weiter und hat dann einen rückbildungskurs gemacht, es wurde viel besser durch die Beckenbodenübungen und das Anspannen der Muskulatur im Beckenboden.
mittlerweile hat sie das zweite Kind und wieder Rückbildungsgymnastik gemacht, sie hat keine Schwierigkeiten mehr und verliert keine Tropfen mehr.
Ich habe nach der Geburt meiner Tochter nach wenigen Tagen angefangen den Beckenboden anzuspannen und locker zu lassen.
Wann hast du denn geboren?
Meine Hebamme meinte da ich keine Geburtsverletzungen hatte, habe ich glück mit dem Beckenboden.
Ob das so ist kann ich nicht beurteilen🤷‍♀️
Alles Gute und das kommt schon wieder
lg cindy

2

Hi,
das kommt nach der Geburt durchaus mal vor. Schau, dass du einen Rückbildungskurs machst und den Beckenboden auch wirklich täglich trainierst. Fad, aber leider notwendig.. 🙄 Du könntest auch mit deinem FA darüber sprechen. Bei Bedarf kannst du auch ein Rezept bekommen, um die Rückbildung bei einem Physiotherapeuten zu machen. Bei den meisten ist aber das Problem mit der Rückbildung schon so gut wie weg 😊

3

Ja, das hatte ich nach der Geburt auch.
Heftiges lachen, husten oder das schlimmste - Trampolin hüpfen mit meiner großen Tochter - und ich konnte mich teilweise umziehen gehen.

Geholfen haben Rückbildungsübungen. Und immer wieder den Beckenboden anspannen - beim Zähne putzen, beim stillen, beim kochen 😅
Gut war’s bei mir persönlich nach ca 7 Monaten wieder.

4

Siehst du, hier kriegste dasselbe zu hören wie schon vor ein paar Tagen. ;-)