Waist trainer- Taillen Gürtel

Was haltet ihr von zeitnahem benutzen (nach Geburt) eines Waist trainers? Habe bei manchen Mamas schon mal gesehen, dass sie die direkt tragen dass die Haut etc schneller wieder in die alte Form kommen? Bitte keine Meinungen sondern nur Erfahrungen 🙏🏽

1

Ich habe nach meiner 2. Entbindung formende Unterwäsche benutzt, das ist ähnlich wie ein Waisttrainer, glaube ich?

Das war fürs Gefühl schön, da am Bauch alles straff war, und es hat mich daran gehindert zu viel zu essen, weil einfach weniger Platz zur Verfügung stand.

Mein Fazit: Ich war nach der 2. Entbindung schneller wieder in meinem Wohlfühlgewicht als nach der ersten. Ob es nun genau daran lag, kann ich aber schlecht sagen. Da spielen noch so viele andere Faktoren mit rein (zum Beispiel die Motivation, die war nach der 2. halt auch größer).

Ich würde es aber nach der 3. Entbindung ähnlich machen, denn schaden wird’s wohl nicht.

2

Ich habe meine Hebamme deswegen gefragt. Sie hat gesagt es ist nicht gut, da die Bauchmuskulatur dadurch entlastet wird und schließlich soll diese wieder allmählich lernen den Rumpf zu stabilisieren.
Was aber stattdessen gut ist, so oft wie möglich am Bauch liegen.

3

Auf dem Bauch liegen meinst du ?

4

Ja genau. Da bildet sich alles schneller zurück.