Wehencocktail..🤯

Hallo zusammen🌺
Bin jetzt bei 41+1 angekommen.
Hatte heute ein CTG, alles i.o.
Die Hebamme hat mir dann ein Rezept mitgegeben für solch einen "Wehencocktail".
Hat jemand von euch mit diesem Cocktail erfahrungen gemacht?

1

Hallo,
ich weiß nicht welches Rezept du bekommen hast. Ich sollte Milch mit irgendeinem Schnaps trinken. Weiß nicht mehr welcher es war. Gebracht hat es sich bei mir nichts.

Musste schlussendlich eingeleitet werden. Ein zweites Mal würde ich es nicht machen. Hatte trotz dessen, dass die Hebamme meinte es tut dem Baby nichts ein sehr mulmiges Gefühl beim Trinken des Wehen Cocktails.

Dir alles Liebe und ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht.

LG
zwergii24

2

Hallo 🙋🏼‍♀️,

bei 40+4 habe ich einen Wehencocktail bekommen und bei 40+5 einen zweiten. Nach dem zweiten bin ich dann noch Treppensteigen gegangen (8 Stockwerke 🙈) und dann ging es kurz vor Mitternacht los.

Den Wehencocktail gab es zur Mittagszeit und die Treppen bin ich am Nachmittag gelaufen.

Also eines von beidem hat geholfen 😁.

Wünsche dir alles gute und eine hoffentlich baldige Geburt 🤰

Lg Micha

3

Ich hab mit dem cocktail einen stubser bekommen und es ging dann richtig los. Kann nichts schlechtes berichten, bis auf den Geschmack. Das war wirklich wiederlich 😂

4

Wenn es ein Wehencocktail mit Rizinusöl ist, würde ich mich nicht trauen ihn zu Hause zu trinken... Bei mir hat der Cocktail (im KH bekommen) erst extrem abführend gewirkt und dann war unsere Tochter innerhalb von 1,5 Stunden da. Obwohl ich vorher noch keine Wehen hatte.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (32+1) und ⭐⭐⭐

5

Danke für deine Antwort.
Ja der Cocktail besteht aus Rizinusöl und Schnaps. Hatte schon ein ungutes Gefühl als die Hebamme mir das erzählt hat und das ich es noch zu Hause einnehmen muss.

7

Der Alkohol soll angeblich dafür sorgen, dass es noch besser wirkt. Ich habe ihn aber damals ohne Alkohol gewollt und bekommen. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie es gewesen wäre, wenn ich den Alkohol noch dazu bekommen hätte 🙈

6

Hallo,
Meinen Wehencocktail mixte ich mir auf anbraten meiner Gynäkologin zuhause. Mit Rizinusöl, Champagner und Fruchtsaft.
4 Stunden später, ca. um 19.00 Uhr, setzten gaaaaanz leichte Wehen ein. Diese wurden dann über Nacht immer stärker. Am Morgen dann gingen wir ins Krankenhaus - war mir sicher, dass es jetzt richtig losgehen würde. Nichts da. Wir wurden nach hause geschickt, da MuMu zu unreif. Die Wehen gingen zuhause Dank Schmerzmittel ein klein wenig zurück. Den ganzen Tag durch wurden sie dann wieder Stück für Stück schlimmer. Die nächste Nacht dann war der ABSOLUTE Horror. Ab 22.00 Uhr sehr starke Wehen im mind. 9 Minuten Takt bis wir dann morgens um 05.00 Uhr wider ins KH fuhren... und dann Gott sei Dank bleiben durften.

Sorry dass der Text so lang wurde. Lange Rede kurzer Sinn. Ich lag 46 Stunden (ohne Schlaf! - aufgrund der Schmerzen) in den Wehen bis unser Schatz das Licht der Welt erblickte. Bei einer Nachbesprechung, sagte mir meine Hebamme, dass die Wehenphase wohl wegen des Cocktails so lange dauerte.
Für mich: NIE WIEDER Wehencocktail.

Alles Gute Dir!
Liebe Grüsse

8

Vielen Dank für deinen ausführlichen Text.
Ich hab mich jetzt entschieden doch diesen Cocktail nicht zunehmen. Bin zu ein grosser Angsthase.😅
Auch dir alles gute.🌺

9

Hallo,

gut dass du dich gegen den Cocktail entschieden hast. Ich hatte ihn bei meiner 2ten Geburt genommen und hatte so stark und häufig abgeführt, dass ich eine Exzikkose bekam.
Bei der dritten Geburt habe ich Nelkenöltampons verwendet, dass war für uns beide viel sanfter. Ich war auch jeweils bei 41+4.

VG Yvonne

10

Danke für deine offene Art.
Das tut mir leid was du durchmachen musstest.
Alles liebe dir.🌺

11

Bei Nr 1und 2 gehabt.

Bei Nummer 1 positiv.. Geholfen und war super. Bei 2nux gebracht leider.

Also kann nix negatives berichten.

Auch keine abführende Wirkung wie bei vielen 🤷‍♀️