Schmerzen, Rückbildung, Kaiserschnitt

Hallo,

Ich hab vor acht Wochen meine Tochter per Notkaiserschnitt entbunden. Da ich noch einen Sohn mit fünf Jahren habe, war Schonung nicht sehr lange möglich. Trotzdem hab ich mich gut erholt und komme gut über den Tag.
Vor einer Woche hatte ich nun das erste Mal rückbildung. Schon während dem Übungen hatte ich Schmerzen an der Narbe.
Nun hab ich nach dem Kurs leichte schmierblutung gehabt. Wochenfluss war schon weg. Heute wieder Schmerzen an der Narbe aber eher innerlich u leichter Wochenfluss gelb wieder da. War der Kurs zu früh, zuviel?
Morgen werde ich mich schonen und nichts tun. Ich hoffe dir Schmerzen verschwinden dann.

Warte schon wenn jemand Erfahrung hat.

Danke

1

Ich hab keine Erfahrung, hatte auch keinen Kaiserschnitt.
ABER frag bitte deine Hebamme danach! Schmerzen solltest du keine haben denke ich. Und 8 Wochen nach der zweiten Entbindung finde ich sehr früh.
Ich durfte nach Rücksprache mit Hebamme frühestens nach 10 Wochen damit anfangen. Ihr war es lieber später (auch 2. Kind, aber spontangeburt), eher 12 Wochen.

2

Ich denke es ist zu früh mit der Rückbildung zu beginnen.
Ich hatte gerade meinen 2. Kaiserschnitt und mir wurde immer gesagt frühestens nach 12 Wochen!