Schwangerschaftsdiabetis und Ambulante Entbindung

Hallo ihr lieben, ich habe Schwangerschaftsdiabetis die ich durch Ernährung sehr gut im Griff habe , ich benötige kein Insulin.
Ich würde ja gern wieder ambulant entbinden nun meine Frage wer hat das gemacht und wann durftet ihr nach Hause?

1

Ich hätte es machen können, habe mich dann aber doch für den rund um Service im KH entschieden (war vor Corona und wir hatten ein Familienzimmer).
Ich hätte nach dem BZ Test unseres Sohnes gehen können, wenn ich gewollt hätte. Besprich das am besten mit deinem KH!

2

ja mit dem Krankenhaus habe ich heute gesprochen war zur Geburtenplanung da. Die kleine Maus wiegt ca 2700g und alles ist bestens. Mun sagten die mir dort das ich mind. 24 Stunden bleiben muss ehr sogar länger. Deswegen wollte ich mal eure Erfahrungen dazu hören. meine Diabetologin meinte nämlich das eine Ambulante Entbindung bei meinen Werten kein Problem ist deswegen war ich echt geschockt als ich das heute hörte.

3

Also meine Kleine wurde nur 2 mal kontrolliert noch bevor ich auf dem Zimmer war. Hätte dann gehen können.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Habe vor 2½ Wochen entbunden. Mit SS-Diabetes ohne Insulin.
Samstags um 23.55 war der kleine auf der Welt, und um 12 mittags am Sonntag bin ich nach Hause gegangen.
Zuerst hiess es auch das ich mindestens 24 stunden bleiben muss, aber da alle Zuckerwerte des Kleinen immer gut waren haben sie mich nach 12 Stunden entlassen. Habe einfach immer wieder gesagt dass ich so schnell als möglich nach Hause möchte😅

Lg Jane

6

das baut mich schon mal sehr auch ich danke dir sehr kann ich gut gebrauchen. Im Moment ist alles einfach nur doof und ich weiß gar nicht wie ich vor drei Wochen noch zusätzlich arbeiten konnte.
war heut mit meiner 4 Tochter ( 5 Jahre) zur U und da wurde nun festgestellt das sie auf dem rechten Auge fast gar nichts sieht. Ich bin total geschockt denn es gab nie ein Anzeichen dafür. Hab dann heute Nachmittag 4 Stunden nach einem Augenarzt Termin gesucht letztendlich wurd mir dann über die kk eine vermittelt. Dazu dann ärger mit der Fahrschule meiner großen und dann meine SS bedingten Termine. Ich bin so froh wenn alles wieder ein bisschen Normalität annimmt.

7

Ich hätte beim ersten Kind trotz SS Diabetes ambulant nach Hause gehen können.

Frag doch mal deine Hebamme ob sie den Zucker nicht auch messen kann ?