Kaiserschnitt reißen?

Guten Morgen an alle. Ich hatte vor 3 Wochen einen Kaiserschnitt weil mein kleiner ein Sternengucker war. Seit dem Kaiserschnitt habe ich nur Probleme, die Wunde nässt, sie brennt , und ist an einer Stelle leicht gerissen, kann die Wunde auch komplett reißen? vom Arzt habe ich nun betoisodona bekommen zum trocken halten. Hat das noch jemand?
LG an alle

1

Also ich Antworte mal was ich denke :)
Weiss dein Arzt das die Narbe leicht gerissen ist? Ich würde das nochmal beim Arzt abklären lassen oder hast du eine Hebamme die sich das nochmal anschauen kann ? Mir wäre sehr unwohl dabei, wenn es nach 3 Wochen immer noch so ist.

3

Hallöchen 🥰 ja ich war direkt bei meiner Hausärztin weil ich Panik bekommen hab. Abstrich wurde gemacht um sicher zu gehen das es keine Pilzinfektion ist. Sie hat es direkt gesäubert und mit betoisodona versorgt.
Jetzt heißt es abwarten und hoffen das alles passt.

2

Hallo,

Ich hatte vor 5 Wochen meinen Kaiserschnitt und habe letzte Woche bemerkt das meine Naht aufgerissen ist an einer Stelle.
Ich habe ein ca. 1,5 cm langen Cut in der Narbe der offen ist.
War damit bei meiner Hausärztin, habe eine Bakterien bindende tamponade bekommen die ich täglich auswechseln muss.
Die tamponade wird direkt in die offene Stelle gelegt und dann mit Tupfer und sterilen Wundpflaster gesichert .
Bei mir heilt die offene Stelle nun seid ca. 4 Tagen sichtbar von innen nach außen.
Das wird auch noch 1 Woche dauern bis es endgültig zu ist.

Wenn deine Naht an den anderen Stellen zu ist, wird es nicht so schnell weiter aufgehen.
Da war ich anfangs auch etwas unsicher.
Wichtig ist das sich das ganze nicht entzündet und trocken gehalten wird.
Du solltest auf jeden Fall auf sehr auf Hygiene achten und es gut ihm Auge behalten. Sobald es sich verschlechtert, direkt wieder zum Arzt gehen .

LG Finirella

4

Ich dachte ich bin eine von wenigen was so viele Probleme mit den KS hat. Da ist man wirklich eingeschränkt, aber mein Kind muss ich hoch heben schon alleine auch wegen dem stillen, weil es heißt nichts heben. Danke für deine Antwort und gute Besserung 😌

5

Hallo,

Bei mir ist leider so einiges schief gelaufen beim Kaiserschnitt.
Ich kann mich auch nicht so schonen wie es müsste. Habe noch 2 Kids hier und mein Mann muss arbeiten. Ich bringe die kids hin und her und der Haushalt will auch erledigt werden.
Ich achte nur drauf nicht schwerer als das Baby zu heben. Ich denke dein Baby zu heben sollte kein Problem sein, nur nicht mehr.

Dir auch gute Besserung

6

Kleinere Wundheilungsstörungen in solchen Narben sind gar nicht selten u meist auch nicht schlimm. Wenn sie größer u nicht nur ganz oberflächlich sind ist das mit einer Tamponade wie oben beschrieben gut. Sonst einfach ein bis zweimal tgl abduschen (ruhig Wasser in die Wunde mit sanftem Strahl dass sie gut gereinigt wird u nicht nur drüber laufen lassen!) und sonst gut trocken halten. Gute Besserung!

7

Merci 😌