Nachwehen

Hallo zusammen
Ich habe am 6.11 unsere Sohn per normal Geburt entbunden. Alles lief i.o.
Nun bemerke ich das die Nachwehen schmerzhafter und intensiver sind.
Vor allem beim Stillen wird das ganze irgendwie angeregt diese Nachwehen und ich kann mich beim Stillen nicht entspannen.
Wer kennt das auch und wie lange gingen diese Nachwehen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Du arme. Ich verstehe dich so gut. Dein wievieltes Baby ist es denn? Ich hab 6 Kinder geboren, bei der letzten waren sie am schlimmsten, es fühlte sich echt an als wäre da noch ein Baby drin 😅 nach 3-4 Tagen wurde es besser, bzw. Ging dann weg.
Beim stillen zieht sich die Gebärmutter zusammen, was eigentlich auch gut ist wegen der Rückbildung. Wenn du es nicht aushälst und zu sehr verkrampfst, kannst du eine IBU nehmen. Ich durfte 4 Stück am Tag nehmen. Je 400 mg.
Ich drück dir die Daumen, bald ist es vorbei.

Alles liebe für dich und dein Baby

Annabelle

2

Hallo,

Erstmal Glückwunsch zur Geburt :) Nach ca. 1 Woche war bei mir das Schlimmste überstanden. Ich habe Paracetamol gegen die Schmerzen genommen.

LG

3

Hallo,

Die Nachwehen können richtig schmerzhaft sein, bei mir war es beim zweiten Kind so - beim ersten hat es sich noch echt in Grenzen gehalten im Vergleich. Es hat bei mir so ca 4 Tage gebraucht, bis sie deutlich schwächer waren - allerdings war laut Hebamme der Uterus da auch schon wieder fast hinter dem Schambein also in Rekordzeit zurückgebildet - vielleicht hat es auch deshalb so doll wehgetan. Es geht bald vorbei und jedesmal wenn du die Nachwehen spürst weißt du, dass die Rückbildung läuft :) das hat mir ein wenig geholfen.

Lg :)

4

Hi!
Hier das Gleiche, Geburt am 6.11. und immernoch starke Nachwehen. Es wird pro Kind immer schlimmer, ist also normal (habe mein 6. Kind entbunden). Sobald die Gebärmutter wieder klein ist gehen sie aber schnell weg. Bei mir ist es ab heute deutlich besser, hab nur noch leichte Schmerzen die mit Ibu gut auszuhalten sind.
Alles Gute!

5

Heyy. Ich hatte auch mensartige schmerzen. Musste sogar manchmal eine Schmerztablette nehmen. Ging 4 Tage bei mir und danach war schluss