Jemand hier den sein Geburtstermin auf den Schulanfang gefallen ist?

Hallo ihr Lieben,

ist hier jemand in der Runde, wo der Geburtstermin bzw. die tatsächliche Geburt des Kindes nah oder sogar am Schulanfang des Geschwisterkindes lag?

Mich würde interessieren, wir ihr es in dem Fall dann mit der Teilnahme an der Feierstunde und der Feierlichkeit des Schulanfangs praktisch umgesetzt habt.

Danke für eure Berichte!#winke

1

Juhuu
Mein Sohn kam 1 Woche vor der Einschulung meiner Tochter auf die Welt, zum Glück ☺️❤️
Unser Plan war aber im Falle des Falles, vorausgesetzt allen Parteien geht es gut, dass meine Mama während der Feierstunde im Krankenhaus bei meinem Sohn geblieben wäre und ich mich dann mit dem Papa bei der Feier am Nachmittag kurz abgewechselt hätte. Aber der Kleine war ja schon da und hat brav im Kinderwagen geschlafen. Somit konnten wir den Tag mit unserer Tochter + großer Feier genießen

2

Und das hat dir nichts ausgemacht nach 1 Woche nach der Entbindung an der Schulanfangsfeier teilzunehmen? Habt ihr dann alles durch andere vorbereiten lassen oder in ner Gaststätte gefeiert?

Ich bin halt hin und hergerissen was das Thema Entbindungstermin rund um den Schulanfang betrifft. Wir basteln gerade an Nr. 2 und haben am 4.9.2021 Schulanfang unserer großen Tochter. Problem ist aber auch das es mir auch grundsätzlich fast die gesamte Schwangerschaft nicht gut ging damals und wenn das wieder so wäre mir dann auch böos nicht nach groß feiern wäre...

Keine leichte Entscheidung...

9

Das verstehe ich. Aber wenn ihr Euch unbedingt ein zweites Kind wünscht... warum nicht. Es gibt immer eine Lösung.
Meine Schwangerschaft war auch eher bescheiden und nach der Geburt zur Einschulung hatte ich extreme Wassereinlagerungen aber mir ging es trotzdem schon ganz gut.
Wir haben im Garten gefeiert. Haben uns ein Zelt mit Beleuchtung und Aufbau gemietet und haben im Restaurant ein Buffet bestellt inkl. Geschirr. Zum Kaffee gab es Torte und Kuchen, jeder hat etwas mitgebracht und am Tag der Feier mit angepackt. So war das völlig in Ordnung.

3

Kind 2 wurde 2015 knapp 14 Tage vor der Einschulung unseres Großen geboren.
Da Kind 2 überzeugter Tragling war, wohnte er dem Ganzen im TT bei und verschlief alles 😅

5

In welchem Rahmen hattet ihr dann gefeiert? Und wie habt ihr das dann mit den Vorbereitungen gemacht? Anderen überlassen?

6

Wir waren als Familie zu Viert im Lokal essen. That’s it. Mehr muss man doch bei einer Einschulung meiner Meinung nach nicht machen 😅

weitere Kommentare laden
4

Ach ja, natürlich waren mein Mann und ich dabei. Wieso auch nicht? Es ging mir gut 👍