Ergänzungsmittel/Haut, Haare und Nägel NACH Geburt

Habt ihr Tipps für mich, die bei eu ch geholfen haben? Bald ist meine SS rum und ich versuche mir jetzt schonmal grob zu überlegen welche Mittelchen ich gegen Haarausfall, kaputte Nägel oder schlechte Haut nehmen könnte. Ich bin ein großer Fan von Biotin aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen 😊

1

Ich habe Zink genommen.
Sprich doch mal mit deiner Frauenärztin, ob sie Ideen hat.

Alles Gute für die Geburt 🍀

2

Danke dir ! Zink in welcher Form und vielleicht kannst du mir ja mal ein Foto drunter posten von dem Produkt der Marke und so :)

3

Ich hab mir ein Präparat gekauft, in dem Vitamin C und Histidin dabei ist. Somit wird Zn anscheinend am besten aufgenommen.

4

Egal ob schwanger oder nicht hat mir Vitamin D3 in Kombination mit K2 super gut getan. Ich nehme das als Tropfen, als Faustregel kann man 1.000 Einheiten pro 12kg Körpergewicht rechnen, auch bei Kindern. Bei meinem Präparat entspricht 1 Tropfen 1.000 Einheiten. Meine beiden Kinder wiegen 12 und 19 kg, sie bekommen ebenfalls je 1.000 Einheiten als kleine Tablette täglich, vor allem im Winter, wenn die Haut überhaupt kein eigenes Vitamin D generieren kann. Im Sommer bin ich da nicht so hinterher.

Abgesehen von der Stärkung des Immunsystems (ich war schwanger sonst mindestens einmal richtig erkältet, diesmal gar nicht und die Kids auch kaum), der Aufhellung der Stimmung und der Stabilisierung der Knochen (Vitamin D wird im Körper in Calcium umgewandelt), beschert es mir unheimlich feste Nägel und schnell wachsende Haare. Mit brüchigen Nägeln hatte ich eigentlich bisher immer zu kämpfen, außer im Hochsommer. Seitdem ich Vitamin D einnehme, brechen oder reißen sie kaum mehr und wachsen total schnell.
Durch die Kombination mit K2 kann es besser vom Körper aufgenommen werden. Ich finde daran nicht negatives.

Falls du Lust hast kannst du dich in diesem Vortrag weiter darüber informieren: https://youtu.be/xEU7Hb8KrpM

Alles Gute dir!