Hey ihr Lieben Frage steht oben
Wann nach ET wurdet/werdet ihr eingeleitet ? Ohne vorerkrankungen wenn alles noch gut versorgt ist ?
Ich wäre erst bei ET+14 eingeleitet worden, einen Tag vorher ging es aber dann doch los. Ich hatte zuvor einen KS, dennoch oder gerade deshalb wurde so lange gewartet. Ansonsten war (bin) ich gesund und die Schwangerschaft war bis auf Blutungen anfangs komplikationslos... Das erste Kind kam übrigens bei ET+7.
Im KH wurde mir gesagt, sie leiten spätestens 10 Tage nach ET ein. Ist aber abhängig davon, ob es uns beiden noch gut geht und wie die Versorgung des Babys durch die Plazenta aussieht.
Bei uns ist Einleitung bei 41+0 mitletweile Standard, wenn du dich weigerst, kannst du natürlich auch erst später.
ET + 7 ist bei uns Schluss und ich persönlich würde auch nicht länger warten. Das hat aber nur was mit meiner eigenen Einstellung zu tun. Ich kann jede Mama verstehen, die gerne länger warten möchte, wenn es beiden gut geht und die Versorgung gewährleistet ist.
Das sehe ich genau so.. deswegen frage ich, die Angst das die Versorgung irgendwann nachlässt ist größer als vor einer Einleitung. Montag wäre mein nächster Frauen Arzt Termin 40+3 sodass ich spätestens Freitag gern eingewiesen werden wollen würde zur Einleitung..
Aber warum denn? Meine Tochter kam völlig spontan und unkompliziert an ET+8.
Der Geburtstermin ist doch eigentlich eher ein Korridor von 5 Wochen: 3 Wochen vor ET und 2 Wochen nach ET
An ET+10, das war die Empfehlung vom KH. Nach einem Gespräch mit einem befreundeten FA, der in einer anderen Stadt als Chefarzt bei der Uniklinik tätig ist, habe ich dem auch so zugestimmt. Später geht die Versorgung leider oft schlagartig zurück, deswegen hat mir unser Freund das auch so empfohlen. Früher würde ich dem aber nicht zustimmen.
Gibt es dazu eine Quelle?
Ich lese das öfter, konnte aber, bis auf die persönliche Aussage, keine relevanten Artikel oder Studie dazu finden?
lg
Ich hab nichts in der Hand, ich hatte mich aber damals durchgeklickt und es gibt durchaus Studien dazu.
Bei uns 10 Tage nach ET aber bis 42+0 hast du Zeit und kannst selber entscheiden. Bei mir ging es 1 Tag vor Einleitung von allein los. Bzw 7 Stunden vorher xD
Bei uns ist da abhängig von der Klinik. Von 41+0 bis 42+0 ist alles dabei.
Bei uns wäre es an 41+0 gewesen.
Falls dir die Einleitung zu früh ist, wird der Chefarzt / Chefärztin schon nicht persönlich bei dir vor der Haustür stehen. 😋
Solange alles gut ist werde ich gar nicht nach ET eingeleitet.
Wenn das Baby gut versorgt ist und es der Mutter gut geht, gibt es keinen Grund einzuleiten.
LG
Ich werde im Geburtshaus entbinden. Ab ET+10 versuchen die Hebammen mit einem Wehencocktail sanft anzuschubsen. Zur Einleitung ins KH müsste ich aber erst an ET+14 und würde auch auf keinen Fall früher gehen. Meine erste Tochter kam völlig unkompliziert und spontan an ET+8 im Geburtshaus zur Welt.