Dammschnitt frage

Hallo ihr Liebe ;

Habe am 20.10. Entbunden, somit ist meine Wochenbettzeit zu ende. Hatte einen dammschnitt wegen Vakuumgeburt. Eig. Lief alles super gut. Nach 10 Tagen konnte ich ganz normal sitzen liegen etc. Probleme mit dem Stuhlgang hatte ich auch gar keine
Nur seit einer Woche merke ich Druck auf der naht weil ich 2 3 mal harten stuhlgang hatte. Auch danach hat der druckschmerz angehalten. Mit dem Spiegel hab ich alles abgecheckt und einen riss bzw hämorrhoiden ausgeschlossen. Es ist tatsächlich die naht doch da erkenne ich leider auch nichts. Kennt jemand von euch so ein druckschmerz nach 8 Wochen noch

1

Hi,
Ich kann zu deiner eigentlichen Frage leider nichts beitragen. Aber es müsste doch ziemlich genau die Zeit für die Nachsorge beim FA sein? Frage dort nach. Ich hatte bei der ersten Geburt einen Dammschnitt und saß schon am nächsten Tag am liebsten im Schneidersitz (angeblich nicht möglich). Oder hast du eine Hebamme? Auch sie guckt ja nach der Geburt die Wundheilung an und kann dir sicherlich etwas dazu sagen.
Gute Besserung!

2

Hallo liebe Fragestellerin,

leider hatte ich auch einen Dammschnitt. Dieser hat mich einige Zeit länger (fast 4 Monate) beschäftigt. Grund dafür war die unsaubere Naht. Mit einem Spiegel konnte man das leider nicht erkennen, weil es mehr innen war. Meine Frauenärztin bei der Nachsorge (10 Wochen nach der Entbindung) konnte mir das besser zeigen. Ich würde dir raten darüber auch nochmals mit einem Profi (Frauenarzt oder Hebamme) zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen
JO

3

Huhu, ich hatte bei meinem ersten Kind zwar keinen Schnitt,sondern einen Riss,dieser ist aber schon nach gut einer Woche gut verheilt.

Aber jetzt was anderes 😉 mein Kleiner kam am 22.10. und er wird morgen erst 7 Wochen alt😉Ich glaube,du hast dich um eine Woche verzählt 😉

Alles Gute