Wie habt ihr euch vor Geburt gefühlt??

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 39+1 Ssw
Vor ca. 2 Wochen wurde mir von meiner Frauenärztin gesagt, dass mein Muttermund verkürzt und ganz weich ist. Sie meinte, dass es nicht mehr lange dauern wird.
Nun habe ich seitdem immer wieder schmerzen im unteren Rücken und im Unterleib. Jedoch kommen das unregelmäßig und hält meistens so 2-3 Minuten an. Also deutlich länger wie eine Wehe eigentlich gehen sollte. Seit einer Woche habe ich auch immer mal wieder Zeichnungsblutung. Allgemein bin ich sehr müde und kraftlos. Mein ganzer Körper tut mir weh. Vor allem habe ich ein ständiges ziehen in den Beinen. Wassereinlagerungen habe ich aber nicht.
Heute Morgen scheint ein Teil des Schleimtropfes abgegangen zu sein.
Wie sind eure Erfahrungen, wie habt ihr euch ein, zwei Wochen vor der Geburt gefühlt und gibt es vielleicht jemanden unter euch, dem es ähnlich geht ?

Liebe Grüße
Anna mit Babyboy 40ssw💙

1

Mir geht's genau gleich wie dir und hab die gleichen Symptome und bin gleich weit....lt. meiner Praxis kann es aber auch noch leicht 1-2 Wochen so weiter gehen...leider! bin auch schon extrem überdrüssig...

2

Huhu!

Also ich muss sagen, dass ich mich insgesamt noch recht gut gefühlt habe kurz vorher. Hatte aber auch insgesamt eine sehr "freundliche" Schwangerschaft 😁

Habe nur bei längeren Spaziergängen gemerkt, dass mir im Hüft- und Beckenbereich alles weh tat, aber ansonsten ging es mir prima. Von der Umfangbedingten Schwerfälligkeit mal abgesehen 😅

Die Geburt begann dann mit einem vorzeitigen Blasensprung, den ich definitiv nicht habe kommen sehen. War nichts anders als die letzten Wochen zuvor auch.

Liebe Grüße!

3

Bei mir war selbst am Tag vor der Geburt (40+4) alles noch geburtsunreif, aber im Laufe des Tages habe ich ebenfalls Rückenschmerzen bekommen und Ziehen in den Beinen, wie du auch schreibst. Abends gingen dann allmählich die Wehen los, auch noch sehr unregelmäßig. Mal Schmerzen von 20 Sekunden, mal 2 Minuten.
Gefühlt habe ich mich eigentlich ganz normal, zwar etwas genervt von dem Druck gegen die Rippen und von Druck im Becken, aber ich hatte trotzdem noch einen großen Tatendrang.

4

Ich habe mich tatsächlich bis zum letzten Tag wie immer wohl gefühlt. Hatte keine Anzeichen. Ich drücke dir die Daumen dass du es bald geschafft hast!

5

Leider kann man vom Zustand überhaupt nichts ableiten. Bei mir war mumu noch komplett zu, am nächsten morgen hab ich den schleimpropf verloren mit zeichnungsblutung und paar min später ist meine Fruchtblase geplatzt. 4 std später war meine tochter da.
Im Gegensatz dazu ist meine cousine 2 wochen mit schon 2 cm offenem mumu rumgelaufen bis die geburt begonnen hat...
Also man kann echt nur abwarten. Diese ungewissheit macht mich diesmal auch wieder fertig, bin jetzt in der 39. Ssw

6

Bei Kind 2 ging bei 38+6 den ganzen Tag über was vom Schleimpropf ab... in der Nacht gingen die Wehen richtig los und nachmittags, also 39+0, war sie da! Ich drücke dir die Daumen, Alles Gute für die Geburt