Hallo ihr lieben,
Könnt ihr mir sagen welche Binden ihr für den Wochenfluss benutzt oder benutzt hattet?
Nach meinen ersten beiden Geburten hatte ich die von Pelzy.
Aber die fand ich immer so komisch im Vergleich zu denen aus dem kh.
Vielleicht könnt ihr mir welche empfehlen?
Binden Wochenfluss?
Huhu,
hatte von Camelia die langen für die Nacht - ohne Plastik und angenehm zu tragen.
VG
Ich hatte welche von DM, Eigenmarke ist das glaub sogar, Jessa heißen die. Ohne Plastik usw 👍 wie die pelzy nur in kleiner und bequemer auf Dauer 🙈
Ich hatte die erste Woche pelzy und dann die Samu Wöchnerinnen Binden von Hartmann. Die waren gut, mich hat nur genervt dass die keinen Klebestreifen haben und mir in der Unterhose manchmal hinten hoch gerutscht sind, wenn ich mich mal etwas mehr bewegt habe 😅 Seit der 4. Woche nach Geburt benutze ich Slipeinlagen von cosmea, die reichen inzwischen aus und sind auch ohne Plastik und ohne Duft
Hatte auch die von Pelzy, aber nur wenige Tage und dann einfach die dicksten Einlagen für Periode gekauft und diese dann öfter gewechselt. Da merkt man leider echt schnell den Unterschied von billig zu teuer.
Die im KH sind die Samu Wöchnerinneneinlagen, die habe ich mir in der Apotheke gekauft, wenn du die Pelzy nicht magst :)
Vom Samstag gibt es unterschiedliche, mini, maxi...Welche sind die richtigen?
Danke dir
Und MIDI gibt es auch...
Ich habe die Pelzyeinlagen wegen der Folie drinnen in die Tonne geschmissen und mir die Binden besorgt, die auch im Krankenhaus gegeben wurden: Strampelpeter von Hartmann. Hab ich über die Apotheke bestellt, gibt's wohl auch bei Amazon.
Die Strampelpeter waren jedenfalls eine Wohltat.
Größe 1 wurde im Krankenhaus gereicht. Wahrscheinlich würde ich direkt nach der nächsten Geburt Größe 2 nehmen.
Ich habe mir die von Masmi besorgt, aus 100% Bio Baumwolle.
Sie haben unten zwei ganz schmale Klebestreifen, also nichts was die Luftzirkulation behindert.