Fast kein Wochenfluss nach KS??

Hallo ihr lieben, schon wieder eine Frage 🙈 ich hatte ja am Sonntag in der Früh einen Notkaiserschnitt. Heute am Tag 3 kommt schon fast kein Blut mehr? Am ersten Gag war alles normal, aber jetzt komme ich mit einer dünner Binde am Tag aus mit ein paar tropfen Blut darauf. Auf der Toilette beim abwischen ist immer frisches Blut aber das wars. Meine Gebärmutter hat die Größe M erreicht, stillen kann ich zurzeit nicht weil meine Tochter noch auf intensiv liegt. Ich pumpe zurzeit ab, leider kommt noch nicht viel. Die Ärztin hat nichts dazu gesagt 😕 Lg

1

Nach KS weniger ist normal, die wischen ja quasi mit aus. Aber aufhören darf der Wochenfluss so früh nicht, meine ich. Du bist noch im KH? Dann solltest Du die Schwester drauf ansprechen. Oder eine Hebamme. Normal fragen die ja auch, ob es noch läuft.
Bei mir haben die Schwestern da schon nachgefragt, und die Nachsorgehebamme hat auch immer gecheckt.
Ich denke, solange es noch läuft, ist es schon mal gut. Wenn es total weg ist, solltest Du dringend was sagen. Aber auch so würde ich es ansprechen.

2

Danke für deine Antwort. Ich spreche es andauernd an und alle sagen mir immer das es schon passt 🙄 Echt nervig, ich hoffe das alles in Ordnung ist und mich die Ärzte Hebammen ernst nehmen... lg 🤗

3

So lange auch nur ein Tropfen kommt und du kein Fieber bekommst, ist alles in Ordnung. Erst wenn 2-3 Tage überhaupt nichts kommt oder du Fieber bekommst, liegt ein Wochenflussstau vor und du musst zum Arzt.
So hat man es mir erklärt und ich hatte leider bei beiden Kaiserschnitten einen Stau.

6

Ok und was musstest du dann machen 😟

8

Das erste Mal wurde der Gebärmutterhals
2 mal aufgedehnt, dann lief es wieder, beim
2. Mal hat Aufdehnen nicht gereicht, da wurde dann zusätzlich noch ausgesaugt, frag nicht wie, so genau wollte ich das gar nicht wissen 😬 war aber aushaltbar, wenn auch sehr unangenehm.

weiteren Kommentar laden
4

Meine Hebamme hat das leider auch total abgetan und ich hatte dann tatsächlich einen Wochenflussstau. Bin dann mit Medikamenten (cytotey) und auf dem Bauch liegen nur knapp einer Ausschabung entgangen. Bleib da bitte hartnäckig im Nachfragen. Spätestens wenn du Kopfschmerzen bekommst mach Alarm, nicht erst bei Fieber.

5

Und zum Stillen/Abpumpen, ich hatte auch erst am 4. oder 5. Tag nach dem KS den Milcheinschuss. Wird schon!

7

Danke für deine Antwort. Das macht mich ja auch fertig das einfach dieser Milcheinschuss nicht kommt 😫 pumpe alle 3-4 Std für 15 min und mehr als Kolostrum bekomme ich nicht zusammen (3ml). Muss ich wohl geduldiger werden 🤭 lg

10

Mach dich nicht verrückt. Wenn dein Kind hungrig bleibt und schreit, dann füttere unbedingt bis zum Milcheinschuss zu.

weiteren Kommentar laden
11

Hey.
Ich war in der selben Situation. Wenn du kannst, dann ruh dich mehr aus. Ich weiß wie schwer das ist. Frag mal nach einer Wärmflasche. Die legst du dir auf den Bauch und wenn du schon kannst dann drehst du dich zuerst auf den Rücken da die Wärmflasche unter den Bauch und dann drehst du dich mit der Wärmflasche um. Warum das geholfen hat... ich hab überhaupt keine Ahnung, hat es aber.
Und zum abpumpen... nicht beim Pumpen auf die Brüste gucken, sonder am besten ein Bild von deinem baby oder süsse babybilder im internet angucken und noch ein Handtuch über die Brust legen...
Das hat mir geholfen.
Ich drück dich aus der Ferne.
Marie

13

Hey😊 Glückwunsch zum Baby, wenn auch euer start etwas holprig war.

Ich hatte einen primären ks und wurde automatisch auch ausgeschabt. Nach 2 Tagen hatte ich auch keinen wochenfluss mehr. Am 4 Tag kam mal wieder ne ladung und dann wars tagelang wieder ganz wenig nur auf dem Papier. Nach 2 Wochen war alles vorbei und exakt 28 Tage nach dem ks hatte ich meine erste periode. Mein FA hat da kein Problem gesehen.
Ich wünsche dir und dem baby alles Gute 😊