Hallo an alle,
Ich suche gleichgesinnte oder welche die das schon durchgemacht haben und mich vllt beruhigen können.
Bevor ich unseren kleinen geboren habe also vor Geburt habe ich 24h nicht geschlafen. Dann in der Klinik die 3 Tage kam ich auf gestückelte 2-3 Stunden insgesamt in 24h und Zuhause dann die ersten 2 Tage vllt auf 5h und jetzt sind es 2h die Nacht und tagsüber bin ich so unter Strom und aufgekratzt das ich nicht mehr schlafen kann.
Mittlerweile habe ich sogar sehr Angst vor jeder Nacht weil unser kleiner seit Tag 3 Nachts stündlich gestillt werden will und tagsüber wenn ich schlafen könnte will er nur alle 2 Stunden, aber ich kann nicht schlafen weil einfach der Stresslevel so hoch ist.
Ich habe auch Angst die Beziehung zu meinem kleinen könnte darunter leiden, weil ich gerade nicht sicher weiss was ich empfinde.
Eure Erfahrungen würden mich sehr freuen
Tag 5 nach Geburt kein Schlaf mehr! Ich dreh durch
Huhu,
Davon kann ich auch ein Lied singen. Die 2 Tage nach der Geburt waren am schlimmsten, noch im Krankenhaus. Als ich entlassen wurde hatte ich über 50 Stunden nicht geschlafen. Danach wurde es auch nicht viel besser. Bzw. Komme ich in den letzten 6 Wochen auf vielleicht 3 bis 4 Stunden Schlaf pro Nacht.
Die ersten zwei Wochen waren die schlimmsten. Ich war so fertig, habe alles in Frage gestellt... Warum nur tue ich mir das an.
Mittlerweile habe ich mich tatsächlich damit abgefunden und bin total erholt wenns doch mal mehr als 4 Stunden Schlaf sind.
Tagsüber schlafen kann ich auch nicht wirklich, hat vielleicht 3 mal geklappt für ein Stündchen. Letztendlich muss man da einfach irgendwie durch, wenn man nicht die Möglichkeit hat, an anderer Stelle den Schlaf nachzuholen. Hast du denn jemanden der dich mal ablösen kann? Selbst wenn du nicht einschlafen kannst am Tag, ist es auch schon viel wert, sich einfach nur auszuruhen.
Mich hält nur der Gedanke bei Laune, dass es irgendwann ganz sicher besser wird 😬
Vielen Dank , das beruhigt mich tatsächlich gerade sehr das ich da nicht alleine bin :) Danke dir ... Ja mein Partner löst mich ab aber ich fühle mich trotzdem in der Zeit si hilflos ^^ wie geht es euch jetzt ? Ist es dein erstes Kind ?
Ich kann diese Antwort so unterschreiben. Ging mir genauso!!! Mehr kann ich nicht sagen 😊😅
Doch... Schlafmangel ist ein Ars**Loch!!!!
Was Du gerade empfindest ist, warum es Wochenbett heißt 🙂Alles Hormon Koch drunter und drüber und kein Schlaf.
Nimm den Druck raus: es muss nicht normal sein, es ist richtig wie es ist. Bleib einfach mit dem tablet/Handy im Bett, schau/hör Dir was nettes an, lass Dein Baby neben Dir liegen, stille/wickle was dran ist, was/trinke, und wieder von vorn. Und einfach wegdösen, wenn die Müdigkeit einen übermannt!
In 10 Tagen hat sich das Hormonchaos etwas sortiert und 80% der Babies haben nach 4-6 Wochen den Tag-Nacht-Rhythmus raus.
Man sagt auch, dass man sein Baby erst mit 100 Tagen richtig kennt und sich als Mutter fühlt - also das In-Frage-Stellen gehört sogar auch dazu!
Bei mir war es bei den ersten zwei Kindern genau so! Erst jetzt das dritte ist, was man ein Anfängerbaby nimmt mit gleich längeren Stillabständen und Tag-Nacht-Rhythmus.
Tag 5 ist jedoch einfach total normal was Du beschreibst, aber verkrampfen macht es leider nur schlimmer.
Vielen Dank das ist toll zu lesen :)
Am Anfang musst du absolut nichts Positives empfinden. Du musst nur funktionieren und versorgen. Das mit den positiven Gefühlen und gar mit der Liebe kommt viel später, wenn mehr Schlaf kommt und man sich an den Wahnsinn gewöhnt hat, der nach 3 Monaten schon viel besser wird.
Versuche unbedingt immer wenn es geht zwischendurch Schlaf zu bekommen. Ich weiß es ist schwer. Ich war beim 1. Kind auch so aufgekratzt. Beruhige dich einfach damit, dass der Körper irgendwann nicht mehr kann und sich den Schlaf nimmt. Das hat mich irgendwie beruhigt und ich habe nach ein paar Wochen mal 3 Stunden am Stück geschafft.
Danke dir sehr ,ich bin beruhigt :)
Hallo,
Mir geht's genauso! Meine Kleine ist jetzt fast vier Wochen alt und die erste Woche war absolut grauenhaft, ich hab Null geschlafen und war deshalb oft sehr aggressiv und hab so viel geweint! Jetzt wird es langsam etwas besser, aber trotzdem sind noch tage/Nächte dabei die mich echt an meine Grenzen bringen. Schlafmangel ist wirklich pure Folter! Leider müssen wir da wirklich die Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Und jede Gelegenheit zum schlafen nutzen. Ich versuche wirklich mich so oft wie es geht mit ihr hinzulegen. Mein Mann kann da auch nicht viel helfen, weil ich stille und sie das irgendwie spürt wenn ich mich ohne sie hinlegen will und dann sofort an die Brust will 😅
Wir schaffen das! Denk immer dran, irgendwann wirds besser! Fühl dich gedrückt ❤
Danke dir sehr , das beruhigt wirklich : )
Hi. Alles gut. Das sind die Hormone und wird viel viel besser! Ich würde trotzdem das ganze mal mit deiner Hebamme besprechen.
Ich weiss, es ist sehr anstrengend. Ich habe im KH fast gar nicht geschlafen, ich war einfach super angeknipst. In den ersten Wochen geht es nur ums überleben und ich verspreche dir, es wird bald besser. Eine Woche nach der Geburt meines Babys musste ich zum Bürgeramt etwas abholen und bin alleine gefahren und ich habe die ganze Autofahrt geweint, weil ich dachte, dass ich den schlimmsten Fehler meines Lebens begangen habe ( obwohl absolutes Wunschkind). Heute 4 Monate später kann ich darüber lachen, ich habe in der Zeit mein Baby lieben gelernt und bin mit meiner neuen Aufgabe gewachsen.
Achte auf dich, dass du genug isst und trinkst. Wechsel dich mit deinem Partner ab und schaue beim stillen Serien. Vielleicht kannst du bald im liegen stillen und dabei schlafen.
Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir ganz viel Kraft.
Ich danke dir von Herzen, das beruhigt unheimlich :) Danke
Unser Baby ist jetzt 10 Wochen alt und wir schlafen seit der entlassung in Schichten. Mein Mann geht gegen 20/21 Uhr ins Bett und ich um 2. Wenn sich baby danach meldet, steht er auf. So kommt jeder auf seine paar Stunden Schlaf. Stillst du oder gibt ihr pee? Es war sehr entlastend für mich wenn mein Mann auch mal füttern konnte. Zuerst habe ich abgepumpt, inzwischen geben wir nur noch pre. Ich weiß, es ist der Standard Spruch aber es wird tatsächlich irgendwann besser. Man muss nur die erste Zeit irgendwie überleben.
Danke dir :) das es besser werden soll klingt gut :)
Ich stille voll.
Hallo, so wie du es beschreibst, war es bei mir auch und es ist halt einfach so.
Es wird natürlich besser keine Angst.
Augen zu und durch, du bekommst noch ausreichend Schlaf, bald.
Alles Liebe
Danke dir :)
Bei meinem ersten Kind hab ich am 2. Tag im Krankenhaus geheult und gesagt, ich kann das Baby nicht mitnehmen, so müde war ich :D
Zuhause hab ich oft geweint vor Müdigkei. Hab mich gefühlt als wär mein Leben am Ende. Aber iwie pegelt sich alles ein. Mein erstes Kind weiß ich jetzt, war auch sehr extrem. Sie ist Asperger Autistin und schläft bis heute (6) kaum. Manchmal ist sie nachts um 1 noch wach o.0
Bei Kind 2 war ich vorbereitet. Und jetzt bei Kind 3 weiß ich gar nich was damals eigentlich mein Geheule sollte^^
Es ist eingespielt, ich fühl mich gut ausgeruht.
Du wirst dich auch an alles gewöhnen und dasnn wieder schlafen können. Versprochen!
Vielen Dank: )