4.Geburt, ging es schnell?

Kurz zu mir.
Ich habe drei Kinder
1. 2012 dauer 12 Stunden
2. 2015 dauer 55 Minuten eingeleitet
3. 28.07.2020 dauer ca. 20 Minuten eingeleitet

Eigentlich waren wir fertig, jetzt ist es aber doch anders gekommen.
Ich mache mir jetzt natürlich mega Gedanken, die Geburt liegt dann nur 14 Monate zurück und ich frage mich, ob es dann noch schneller geht 😳
Ich hatte bei den beiden letzten Geburten starke Blutungen und die Plazenta löste sich nicht vollständig, es wurde eine Ausschaltung gemacht. Jetzt hab ich etwas Angst, das der zwerg im Auto kommt und ich wieder viel Blut verliere.

Wie schnell waren eure zwerge da?
Also 1-4 🙈

1

K1 blasensprung nach Einleitung 22 Uhr, Geburt 6:30 Uhr

K2 spontan eintreffen im ks 20:15 Uhr mm 6cm, Geburt 21:35 uhr

K3 spontan 9:30 uhr fa Termin Befund wehen aber unreif.. 11 Uhr blasensprung, eintreffen ks 12:15 Uhr mm vollständig, Geburt 12:30

K4 hausgeburt Hebamme von 7-9:45 Uhr anwesend, dann zu einem Hausbesuch geschickt, weil ich glaubte es dauert noch. 10:10 heftige Wehen, 10:24 blasensprung, 10:33 Kind da, 10:50 eintreffen der Hebamme..

Meine Geburten wurden tatsächlich immer kürzer, aber das Gefühl, wie lange es noch dauert würde auch mit jeder besser (beim letzten wusste ich um 10:10, dass sich die Lage gerade binnen von Minuten un 180 Grad gedreht hat und es jetzt zügig voran geht).

Fahrt rechtzeitig los. Lieber einmal Fehlalarm, als alleine das Kind zu kriegen (bei dir wegen dem blutverlust, ansonsten war es ein wahnsinns Gefühl die Maus alleine zu bekommen). Dir alles gute

2

Das glaube ich dir, stell ich mir traumhaft vor.
Ich durfte Kind 2 selbst, in Begleitung der Hebamme entbinden. Bei Kind 3, hatte sich leider die Nabelschnur ums ganze Kind gewickelt und die hebamme musste, ab den Schultern helfen. Aber dieses Erlebnis, den warmen samtweichen Kopf in Empfang zu nehmen und zu wissen die erste Berührung und Verbindung, durfte ich erleben ist wunderschön! Kann ich immer nur jeder Frau empfehlen. Ich finde auch, man selbst spürt besser wo es zwickt und zieht und kann gut massieren und gegenhalten.

3

Ich fand es beim 1. Ganz furchtbar als die Hebamme meine Hand nahm und sie auf das Köpfchen legte (hat mir aber die letzte Kraft gegeben, um noch mal alles zu geben) bei k2&3 war es ein zaghaftes fühlen a la "aua, da spannt es jetzt so doll". Und bei nr 4 habe ich den kompletten Austritt des Kopfes in meine Hand gespührt... es war einfach intuitiv und nochmal ganz anders wie bei den anderen. Ein wahnsinns Gefühl. Den Rest hat allerdings meine mum aufgefangen 😅 das Baby ist ujr quasi in die Unterarme gefallen...